Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gaahls Wyrd: Neues Projekt des God Seed-Sängers angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Gorgoroth-Frontmann Gaahl wird sein neues Projekt Gaahls Wyrd auf dem Blekk Metal-Festival in Norwegen erstmals live präsentieren. Die Band besteht laut Aussagen des Sängers zu „75%“ aus Mitgliedern der Schwarzkittel von Trelldom. Die Band wird auf der Bühne zunächst Songs von God Seed, Gorgoroth und Trelldom spielen.

Gegenüber dem METAL HAMMER-Vertreter Gunnar Sauermann sagte der Musiker„Auf der God Seed-Tour mit Cult Of Luna haben ich meinen Spaß am Metal wiederentdeckt. Es war ein Vergnügen mit den professionellen und menschlich großartigen Schweden unterwegs zu sein. Ich habe mich entschieden, wieder mit eigenen Songs live auftreten zu wollen. Allerdings wollte ich nur Mitstreiter an Bord nehmen, denen die Musik deutlich wichtiger ist als die Party. Ich habe mir Zeit gelassen und jetzt eine sehr gute Besatzung beisammen. Dabei stehen 75% von Trelldom auf der Bühne, womit klar sein dürfte, dass wir auch Stücke von diesem langfristigen Projekt spielen. Und ja, es wird noch mindestens sechs weitere Alben von dieser Band geben – wenn wir soweit sind. Ich bin zuversichtlich, dass unser erster Auftritt beim BlekkMetal Festival in Bergen ein voller Erfolg wird. Wir wissen, was wir tun.”

Das Blekk Metal-Festival findet vom 13. bis 15. November in Bergen statt.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Was will eigentlich dieses ganze komische Publikum hier?

[Dieser Artikel ist ein Fundstück aus unserem Archiv aus dem September 2010] Liebe Rocker, der Festival-Sommer nähert sich mit großen Schritten. Was in der hart rockenden Gemeinschaft in zunehmendem Maße eine Frage aufwirft: "Was will eigentlich dieses ganze komische Publikum hier?" Ein nicht ungewöhnliches Szenario sieht so aus: Man steht nach Stunden brütender Hitze endlich an der optimalen Position zwischen Getränkeversorgung, Bühne und Abort, das Intro der Band, die alle Strapazen wert ist, erklingt, und dann... nimmt der Typ im schlechten Bootleg-Shirt vor uns seine (in der Regel) weibliche Begleitung auf die Schultern. Meistens, weil sie den Sänger so niedlich…
Weiterlesen
Zur Startseite