Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Glenn Tipton: „Die Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame interessiert uns nicht”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest-Gitarrist Glenn Tipton ist es egal, dass die Band in der Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde. In einem Interview mit 94.3 The Shark sagte der Musiker: “Es könnte mich nicht weniger interessieren. Und ich sag dir auch warum, und das ist nicht despektierlich gemeint […] es gibt einige Bands, die es wirklich verdient haben dort aufgenommen zu sein, aber es gibt fast genauso viele Bands, die es nicht verdient haben.

Wenn es wirklich die Rock And Roll Hall Of Fame wäre, dann wären viele ernsthafte Bands übersehen worden – und es sind dort einige One-Hit-Wonder hinzugefügt worden. Ich weiß nichtmal, wer das entscheidet … Ich meine, gibt es eine Gruppe Leute im Himmel, die sich mit Gott hinsetzen und sagen “alles klar, diese Band kommt dazu” .. Ich weiß nicht … aber sie treffen manchmal komische Entscheidungen. Also, wenn ich vielleicht etwas mehr Respekt für ihre Entscheidungen hätte und wir ausgewählt worden wären, dann, ja, wäre ich stolz Teil davon zu sein. Aber so wie es aussieht, glaube ich nicht, dass diese Auszeichnung wirklich etwas bedeutet.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford vermisst Glenn Tipton auf der Bühne

Glenn Tipton mischt bei Judas Priest bekanntlich nur mehr so oft mit, wie es ihm seine Parkinson-Erkrankung erlaubt. Dazu gehört auch, dass er live nur noch punktuell mit seinen Band-Kollegen auf der Bühne steht -- hier und da gibt sich der Brite für zwei oder drei Songs bei der Zugabe die Ehre. Ginge es nach Frontmann Rob Halford, würde Tipton mehr mitspielen. Glenn fehlt Laut eigener Aussage vermisst der Glatzkopf seinen Weggefährten bei Konzerten. "Es war sehr, sehr schwierig für mich, als wir das erste Mal ohne Glenn auf Tour gegangen sind", plaudert Rob Halford im Interview mit dem Classic…
Weiterlesen
Zur Startseite