Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Imperium Dekadenz: Exklusive Video-Premiere zu ‘Schwarze Wälder’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

DIS MANIBVS, das aktuelle Album der deutschen Black-Metaller Imperium Dekadenz ist bereits im vergangenen Jahr erschienen. Jetzt veröffentlichte die Band ein neues Video zum Song ‘Schwarze Wälder’ von ihrem Volllängen-Debüt … UND DIE WELT WARD KALT UND LEER von 2006 das ihr bei uns zuerst und exklusiv sehen könnt!

Zum Video sagt die Band: Mit dem neuen Musik-Clip zu ‚Schwarze Wälder‘ kehren wir zu einem Klassiker von unserem Debütalbum zurück. Auf seinen zahlreichen Wanderungen hat Horaz eindrucksvolle Naturaufnahmen auf Video gebannt und mit Impressionen vom Summer Breeze Open Air 2014 verwoben. Die Verbundenheit mit unserer Heimat im Schwarzwald trifft auf den ursprünglichen Schwarzmetall unserer Anfangstage – pur, roh und energiegeladen.”

Imperium Dekadenz wurden 2004 gegründet und veröffentlichten bisher fünf Alben.

Seht hier das neue Imperium Dekadenz-Video zu ‘Schwarze Wälder’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Ende des Crossover-Booms: Diese Nu-Metal-Bands müsst ihr kennen

Bereits in den 80er-Jahren kreuzten dreckige Punks fröhlich Schrammel-Gitarren mit Jazz- und Country-Elementen. Kurz blicken wir auf die Geburtsstunde des Crossover. Das Genre, das Rage Against The Machine und Body Count gebären soll, entwickelte sich schnell weiter. Fast ein komplettes Jahrzehnt später bewegte sich die junge Szene rasant auf einen regelrechten Boom zu – eine Flut an Crossover-Formationen schoss aus den Proberäumen. Bands wie die Red Hot Chili Peppers und Faith No More experimentierten schon seit ihrer Gründung mit stark unterschiedlichen Genres und verschmolzen Hardcore mit Artrock und Funk. Nach jahrelangen Proberaum-Sessions, Demo-Aufnahmen und Gigs in versifften besetzten Häusern feierten viele Crossover-Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite