Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Alle Infos zum neuen Album .5: THE GRAY CHAPTER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem 2008 erschienen ALL HOPE IS GONE warten Fans weltweit auf ein neues Album von Slipknot. Nein, alle Hoffnung ist längst nicht verflogen: Das nächste Werk von den Masken-Metallern um Corey Taylor nimmt immer deutlichere Formen an. Doch der Weg dahin war ein langer.

>>> Nicht verpassen zum Slipknot-Album dank unseres kostenlosen Newsletters!

Im Vorfeld ihres neuen Albums .5: THE GRAY CHAPTER machten Slipknot die härteste Zeit ihrer Karriere durch und mussten sich unzähligen Hürden stellen: Angefangen mit dem Tod von Bassist Paul Gray am 24.05.2010 über interne Querelen bis zum Ausstieg von Schlagzeuger Joey Jordison im Dezember 2013.

Trotzdem ließen sich Slipknot nie unterkriegen und arbeiteten unermüdlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums! .5: THE GRAY CHAPTER erscheint im Oktober 2014. Den langen Weg dahin zeichnen wir euch in dieser Chronologie hier nach.

Alle Infos zum neuen Slipknot-Album findet ihr hier unten auf der Seite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite