Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God-Show führt erneut zu Prozess

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie TMZ.com berichtet, hat ein Lamb Of God-Fan ein Gerichtsverfahren gegen Live Nation angestrengt, eine der weltweit größten Konzertagenturen. Der Fan gibt an, bei einem Konzert am 23. November 2012 im US-Bundesstaat Connecticut von der Menge niedergetrampelt worden zu sein.

Dadurch will er Frakturen am Rückgrat erlitten haben, die Operationen nötig gemacht hätten. Der Fan fordert nun mehr als 75.000 US-Dollar von Live Nation und wirft dem Veranstalter vor, nicht ausreichend für die Sicherheit vor Ort garantiert zu haben.

Laut dem Statement des Anwalts des Fans „wurde er gewalttätig auf den Boden gestoßen, wo auf ihn eingetreten wurde (…), was zu schweren, schmerzvollen Verletzungen führte (…) von denen einige dauerhaft sind.“

So habe der Fan eine dauerhafte Schädigung der Halswirbelsäule, entstellende Narben im Nacken, beidseitige Schulter- und Rückenschmerzen und einen Schock des Nervensystems davongetragen, der ihm nach dem Konzert zeitweise die Fähigkeit zu Gehen geraubt habe.

Lamb Of God gehören nicht zu den Angeklagten, die Forderungen für OP-Kosten, Schmerzensgeld und Ersatz für erlittenen Arbeitsausfall richten sich ausschließlich gegen den Veranstalter, der „hätte wissen müssen, dass Lamb Of God-Konzertgänger zur Gewalt neigen.“

Die Schrift verweist auch indirekt auf den Tod des tschechischen Fans Daniel Nosek 2010, der durch einen Stoß von der Bühne während eines Lamb Of God-Konzerts ums Leben kam. In einem Prozess wurde Sänger Randy Blythe für den Tod verantwortlich gemacht, aber letztlich freigesprochenen. Laut der Klagebegründung des Fans hätte dieser Vorfall Live Nation dafür sensibilisieren müssen, bessere Sicherheitsvorkehrungen für zukünftige Shows der Band zu treffen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite