Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon: Brent Hinds hasst Heavy Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Brent Hints ist Gitarrist bei Mastodon, einer Band die sich auch in Metal-Kreisen größter Beliebtheit erfreut. Musikmagazine scheinen außerdem sehr an der Band interessiert zu sein. Dieses große Interesse geht Brent aber mittlerweile auf die Nerven. Außerdem verrät er guitarplayer.com, was ihn noch nervt: Heavy Metal.

Ich mochte Heavy Metal von Anfang an nicht besonders“, erzählt der Mastodon-Gitarrist. „Ich kam aus Alabama und spielte vor allem Country, Surf Rock, Rockabilly und den ganzen Kram. Mit 20 Jahren hatte ich dann eine Phase, in der ich dachte Heavy Metal zu spielen sei rebellisch.

In dieser Phase lernte er die anderen Mastodon-Mitglieder, den Schlagzeuger Brann Dailor und den Gitarristen Bill Kelliher, kennen. „Und dann kamen Brann und Bill und sie standen sehr, sehr auf Heavy Metal. Und seit dieser Zeit versuche ich ständig dafür zu sorgen, dass Mastodon nicht eine reine Heavy Metal-Band sind, denn ich hasse verdammt nochmal Heavy Metal und ich will in keiner Heavy Metal-Band spielen.

Woher dieser Hass kommt, bleibt unklar. Vielleicht will der Mastodon-Gitarrist Brent Hints mit dieser rüden Art aber auch nur zukünftigen Interviews aus dem Weg gehen. Denn auch diese mag er nicht besonders:

Es wäre schön, wenn alle Magazine und alle Interviews einfach von der Erdoberfläche verschwänden“, gibt er zu verstehen. „Ich will keine Interviews geben, ich lese keine Interviews, und mich interessiert auch nicht, was andere Menschen erzählen. Es frustriert mich Interviews zu geben, weil ich dann über Dinge reden muss, über die ich schon tausendmal geredet habe. Deshalb gibt es rein gar nichts, über das wir reden könnten was Mastodon betrifft, dass in mir Freude aufkommen lässt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite