Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 03/11

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 03/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Große Titelgeschichte: AMON AMARTH

Auf ihrem neuen Album SURTUR RISING gehen die wuchtigen Wikinger den Erfolgsweg ihres bis dato besten Albums TWILIGHT OF THE THUNDER GOD konsequent weiter. METAL HAMMER-Autor Anzo Sadoni im ausführlichen Gespräch mit Sänger JOHAN HEGG und Gitarrist OLAVI MIKKONEN.


IN EXTREMO

Besetzungstechnische und stilistische Erweiterung sind die Schlagworte, die das neue IN EXTREMO-Album STERNENEISEN mit sich bringt. Mit METAL HAMMER-Autor Jakob Kranz spricht die Band über ihre gleichsam härteste wie aber auch eingängigste Platte.


DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Wenn ihr wissen wollt, was das neue Album MORAL & WAHNSINN der Apoka- lyptischen Reiter mit UFOs, Hexen und Ferienlager zu tun hat, seid ihr hier richtig. Frontmann FUCHS klärt auf.


SPECIAL: CLIFF BURTON

Mit „Metallicas Cliff Burton: Leben und Tod einer Legende – To Live Is To Die“ erscheint dieser Tage ein ausführliches Buch über die Bassisten-Legende. Eine exklusive erste Leseprobe und ein Interview mit Autor JOEL MCIVER findet ihr hier.


CHILDREN OF BODOM

RELENTLESS RECKLESS FOREVER ist nicht nur der Titel des siebten Albums der Finnen, sondern könnte auch als CHILDREN OF BODOM-Band-Credo durchgehen. ALEXI „WILDCHILD“ LAIHO plaudert über das Erfolgsrezept hinter seiner Truppe.


teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite