Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Guns N’ Roses-Album ist angeblich in Teilen fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit BackstageAxxess.com hat Guns N’ Roses-Keyboarder Dizzy Reed (The Dead Daisies, Hookers’N’Blow) über den aktuellen Songwriting-Status für das nächste Guns’N’ Roses-Album gesprochen.

„Das letzte, was ich gehört habe ist, dass eine Menge Musik aufgenommen wurde“, so der Guns N’ Roses-Keyboarder. „Viel davon ist fertig, manches fast fertig und ich denke es ist nur noch die Frage, welche Songs für die nächste Phase ausgewählt werden und soweit ich weiß, ist genau das geschehen.“

Unter den neuen Guns N’ Roses-Songs können sich laut Reed auch Überbleibsel der CHINESE DEMOCRACY-Sessions befinden: „Du kannst das so nennen, aber da sie niemand gehört hat, sind es technisch gesehen neue Songs. Aber es gibt auch neue Sachen, die seitdem aufgenommen wurden.“

Der Guns N’ Roses-Keyboarder hofft auch 2015 sein geplantes Soloalbum fertigzustellen: „ Ich habe in einem Zeitraum von zwei Jahren 12 Songs aufgenommen, dass ist vier Jahre her. Ich habe sie in der Hinterhand gehalten, weil ich sie nicht passend mixen konnte, habe aber jetzt den richtigen Mann für den Job.“

Seht hier das englischsprachige Interview mit Guns N‘ Roses‘ Dizzy Reed in voller Länge:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite