Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Der Fluch auf Album Nummer 13

von
teilen
mailen
teilen

Vor einiger Zeit äußerte Megadeth-Frontmann Dave Mustaine die Befürchtung, schwarze Magie hätte sein Leben zerstört. Glücklicherweise haben ihn seine Freunde und seine Leidenschaft fürs Gitarrespielen gerettet. Nun scheint die böse Macht aber zurückzuschlagen.

Megadeth befinden sich gerade im Studio, um an Album Nummer 13 zu schrauben. Auf so eine Anzahl von Alben zu kommen ist eigentlich ein Grund zur Freude. Dave Mustaine ist aber skeptisch und zählt eine Hand voll Unglücke rund um die Aufnahmen auf: „Autoprobleme, Zeug, das verschwindet, einer meiner Mitarbeiter wurde plötzlich Drogensüchtig und verschwand.“

Und jetzt gibt´s noch einen obendrauf: Megadeth mussten die Aufnahmen zum verfluchten 13. Album unterbrechen, da Produzent Johnny K plötzlich krank wurde. Immerhin: So schlimm kann es nicht gewesen sein – wenige Tage später sind Megadeth wieder voll dabei. Mittlerweile wurden die Drums für alle 13 (!) Songs eingespielt, Gitarre und Bass werden zur Zeit aufgenommen. Viel Glück weiterhin…!

teilen
mailen
teilen
Madball kündigen neues Album und Single an

Erst im Frühjahr waren Madball auf „Rebellion Tour“ in Deutschland. Im Januar 2026 kommt die Hardcore-Institution aus New York erneut über den großen Teich. Zusammen mit Lionheart und Gideon Slope stehen elf Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Plan. Mit der Tour-Ankündigung haben Madball weitere Neuigkeiten im Gepäck. Neue Musik im Anmarsch „Das neue Album erscheint im März 2026“, schreibt die Band in den Sozialen Medien. „Wir sind sehr gespannt, wenn es die Leute hören werden!! Die erste Single ‘Tethered’ erscheint im November dieses Jahres!“ Über den Sommer verteilt gab es bereits mehrere Posts aus dem Studio, insofern…
Weiterlesen
Zur Startseite