Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nach Keith Caputo: Auch Against Me!-Sänger outet sich als Transgender

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Als Keith Caputo sich dazu bekannte, als Transgender zu leben und fortan den weiblichen Namen Keith Mina Caputo zu tragen, ging es hoch her (siehe unten). Nach dem Life Of Sänger steht nun auch Against Me!-Kollege Tom Gabel zu seiner neuen Sexualität.

Laut einem Interview mit dem Rolling Stone beginnt Tom Gabel in Kürze damit, Hormone einzunehmen, um seine Wandlung zu Laura Jane Grace, wie er sich fortan nennen wird, zu vollführen. Mit seiner Frau Heather wird der Against Me!-Sänger verheiratet bleiben.

[Update:] Für Fans kam es mehr als überraschend, dass sich Life Of Agony-Sänger Keith Caputo nicht mehr als Mann, sondern als Frau sieht und jetzt Keith Mina Caputo sein möchte. Was das für die Auftritte der momentan in Europa tourenden Life Of Agony bedeutet, zeigen Fan-Videos: die Veränderung ist nicht wirklich auszumachen.

Life Of Agony live 15.07.2011:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Life Of Agony live, 17.07.2011:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Life Of Agony live, 17.07.2011:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erst klang es wie ein massiver, seltsamer Medien-Gag des spleenigen Sängers Keith Caputo. Anscheinend meint er seine Verwandlung aber ernst: der Life Of Agony-Sänger möchte in Zukunft kein männlicher Teil der Gesellschaft mehr sein, sondern ein weiblicher. Die Umstellung seines Lebens habe jetzt offiziell begonnen, er bezeichne sich selber jetzt als „sie“ – und bekommt dafür momentan durchaus Gegenwind in der Öffentlichkeit.

Die Life Of Agony-Sängerin habe entsprechend den Namen Keith Mina Caputo angenommen und erklärte per Twitter:

„Male to female transsexuals like me are the women who give up male privilege for femininity! Threaten the patriarchy!“

Da Life Of Agony von ein paar Festival-Auftritten abgesehen ohnehin kaum mehr aktiv sind, dürfte sich dort wenig Veränderung ergeben. Als Solo-Künstler wolle Keith Mina Caputo aber weiter aktiv bleiben.

Während diverse Bilder und Internet-Meldungen von Caputo den festen Vorsatz der Veränderung belegen, reagieren Teile der Öffentlichkeit mit Beschimpfungen und Häme, die Caputo ebenfalls öffentlich angeht:

„Who’s the dj @wsou who bashed me 4 being transgender?I want his/her name & I hope someone recorded it for me? Anyone? Time 2 bring em down!“

Eine starke Frau, offensichtlich. Und eine, die keine wirkliche Geschlechtsumwandlung machen möchte, sondern nur eine Lebensumwandlung:

„Thx for being sweet & respectful..Deeply appreciate it. FYI, I’m keeping my penis!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite