Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead-Doku in Deutschland ausgezeichnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem Wacken Open Air haben Motörhead nicht nur wie gewohnt Arsch getreten, sondern durften sich hinter der Bühne auch noch einen Preis abholen. Soweit, so gewöhnlich. Allerdings wurde dieses mal kein Motörhead-Album ausgezeichnet, sondern der Film ‘Lemmy’.

Die Doku über Frontmann Lemmy Kilmister erhielt in Deutschland Gold für 25.000 verkaufte Exemplare. Rein rechnerisch hat also jeder dritte Wacken-Gänger eine DVD oder Blu-ray in seinem Regal stehen – ordentlicher Schnitt! Dem Foto zufolge wusste der Preisträger im ersten Moment jedoch nicht so recht, was er von der Auszeichnung halten sollte. Oder besser: Wie rum.

Der Film (mit vollem Titel ‘Lemmy: 49% Motherfucker, 51%’ Son Of A Bitch’) begleitet den Motörhead-Sänger und –Bassisten über drei Jahre und kommt mit Interviews, Live-Mitschnitte und reichlich Bonus-Material auf eine Laufzeit von vier Stunden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton feiern 25. Band-Jubiläum

Manche Bands rufen wenig Emotionen hervor -- Sabaton gehören auf jeden Fall nicht dazu. Die Schweden liebt man -- oder eben nicht. METAL HAMMER hat die Musiker aus Falun ohne Frage ins Herz geschlossen. Denn der vornehmlich von Frontmann Joakim Brodén und Bassist Pär Sundström geschmiedete Power Metal kann einiges. Das 25. Band-Jubiläum ist demnach mehr als Grund genug, um die Gläser auf die Mattenschwinger zu erheben und in auf dem auf ‘Gott mit uns’ basierenden ‘Noch ein Bier’ einzustimmen. Begonnen hat die Reise 1999 im Studio von Hypocrisy- und Pain-Mastermind Peter Tägtgren -- und nach zehn mitreißenden Studiowerken und…
Weiterlesen
Zur Startseite