Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Drei Jahre nach Suizid: Gedenken an Gus Chambers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute vor drei Jahren, am 13.10.2008, beging Grip Inc.-Sänger Gus Chambers Suizid. Erste musikalische Zeichen setzte er mit der britischen Punk-Band The Squad und 21 Guns, bevor er nach Los Angeles zog.

In Los Angeles gründete Gus Chambers The Remnant und stieg bei Sons Of Damnation ein. Bekannt wurde er aber erst an der Seite von Slayers Dave Lombardo und Waldemar Sorychta mit den Thrashern Grip Inc. Insgesamt veröffentlichen Grip Inc. vier Alben, das letzte 2004.

Danach war Gus Chambers in den Bands Squad 21 und auf dem Squealer-Album CONFRONTATION STREET zu hören und kehrte nach Coventry zurück.

Gus Chambers beendete sein Leben im Alter von 52 Jahren.

Seht und hört den Sänger hier nochmal im Video zu ‘Curse (Of The Cloth)’ von Grip Inc.:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Unter anderem war Gus Chambers auf folgenden Alben zu hören:

Mit Grip Inc.:

Power Of Inner Strength
Nemesis
Solidify
Incorporated

Weitere:
The Squad: Red Alert / £8-A-Week (Single, 1978)
The Squad: Millionaire / BrockHill Boys (Single, 1979)
21 Guns: 21 Guns (Single, 1981)
Squad 21: Skullduggery (2004)
Squealer: Confrontation Street (2006)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der Couch mit Sharon den Adel von Within Temptation

>>> das vollständige Interview mit Within Temptation-Sängerin Sharon den Adel lest ihr in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Ich habe einige aus heutiger Sicht eher seltsame Sachen gemacht. Dazu gehören Tomaten pflücken, Ostereier in einer Schokoladenfabrik herstellen und Teller waschen. Mit dreizehn Jahren hatte ich meinen ersten Job: Werbung austragen. Ich habe mich immer selbst finanziert. Wann und wo hattest du das erste Mal Sex? Oh, bitte... Und das letzte Mal? Oh, bitte... Wen würdest du gerne mal neben dir auf der Bettkante sitzen haben? Oh, bitte... Wie würdest du…
Weiterlesen
Zur Startseite