Meldungen

With Full Force 2012: Geballer, Fußball und mehr Platz für alle

[Update:] Größeres Areal, konstante Größe

[Update:] Das With Full Force begeistert 2012 nicht nur mit einem Mörder-Lineup, sondern trumpft auch mit dem Drumherum auf.

[Update 3:] Größe ist nicht alles, aber Platz ist wichtig. Nach diesem Motto baut das With Full Force aus: Das Areal wird erweitert, gleichzeitig bleiben aber die Besucherzahlen und Preiseseit Jahren konstant.

Das With Full Force-Gelände wächst nach Angaben der Veranstalter um satte 20 Hektar erweitert. Das sind - um den alten Vergleich zu bemühen - fast 30 Fußballfelder. Apropos Fußball:

Natürlich müssen Fußball-Fans auch in diesem Jahr auf dem With Full Force nicht auf ihre Meisterschaft verzichten. Sowohl das Halbfinale als auch das Finale der Europa-Meisterschaft werden beim härtesten Public Viewing Deutschlands auf Großbildleinwand ausgestrahlt.

Neues musikalisches Kraftfutter gibt es ebenfalls: Neu zugesagt haben für das With Full Force 2012 die übermächtigen Meshuggah, Kill Devil Hill, Ektomorf und Flogging Molly.

---

[Update 2:] Es sind noch ein paar Monate hin bis zum With Full Force 2012. Doch schon jetzt verspricht das Line-Up des ostdeutschen Metal-, Hardcore- und Punk-Festivals einige blaue Flecken!

Nachdem schon die letzten Band-Bestätigungen den Härtegrad weit nach oben schrauben konnten, legt das With Full Force nun noch einmal nach. Dabei dürfte vor allem die Zusage von Machine Head bei Thrasher und Metal-Fans allgemein für Jubel sorgen.

Unter anderem gab es in den letzten Tagen und Wochen folgende Band-Updates auf dem With Full Force:

Machine Head

Soulfly

I Killed The Prom Queen

Gojira

Carnifex

Eskimo Callboy

Unearth

Madball

---

[Update:] Keine Pause für das With Full Force: Wohl weil nicht alles in den Adventskalender passte, haben die Festival-Macher einfach weiter täglich neue Bands verraten.

In den Advents- und ersten Januar-Tagen wurden für das With Full Force 2012 unter anderem folgende heiße Krachkapellen angekündigt:

Debauchery

Texas In July

Heaven Shall Burn

Smoke Blow

Aborted

Defeater

Pennywise

We Butter The Bread With Butter

Winds Of Plague

und, und, und.

Liest sich schon sehr fett. Mal sehen, wer bis zum Festival-Termin Ende Juni noh so auf das With Full Force eingeladen wird.

---

Seit Jahren hat METAL HAMMER das With Full Force ins Herz geschlossen. 2012 treten wir erstmals als Präsentator des ostdeutschen Festivals auf.

Vom 29.6. bis 1.7.2012 werden wir uns auf dem härtesten Acker Deutschlands bei Löbnitz herumtreiben und hoffen natürlich auch auf euren Einsatz! Das With Full Force ist immer eine Reise wert, wenn man es eine Nummer heftiger mag – und die ersten Bands locken dieser Tage!

Auf der Website des With Full Force verrät ein Adventskalender jeden Tag bis Weihnachten weitere Bands. Los geht es mit Emmure, Dying Fetus, August Burns Red, Lamb Of God und Trivium  – wir sind gespannt, wer sich noch alles ankündigt!

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.



Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.