Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden-Shirts im britischen Parlament verboten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch Politiker sind nur Menschen. Und als solche sind einige von ihnen sogar Metal-Fans. Das britische Parlamentsmitglied Mike Weatherley ist bekennender Iron Maiden-Anhänger und trug schon ein Shirt seiner Helden bei der Arbeit.

Das war allerdings noch in der Westminster Hall – mittlerweile sitzt er im House Of Commons. Wie es sich gehört, erkundigte er sich, ob er auch dort in einem Iron Maiden-Shirt erscheinen dürfe: „Es ist im House Of Commons leider nicht erlaubt. Ich habe dort nachfragt, sie sagten aber Nein.“

Zu Schade auch. Mehr Metal in der Politik würde manchmal sicher nicht schaden.

Mike Weatherley wurde auf seine Vorliebe für Iron Maiden-Shirts in der TV-Sendung „Daily Politics“ angesprochen. Dort wurde über den Zusammenhang von Musik und Politik diskutiert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 1984-2000

Verneigungen und Verfehlungen Ach ja, Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Frontmann ist in der Metal-Welt vor allem für zwei Dinge bekannt: Eine der absolut großartigsten Stimmen aller Zeiten, und einen mehr als fragwürdigen Kleidungsstil. Kaum ein Sänger mit so einem Stellungswert im Metal bekommt so viel Spott für Frisuren oder alberne Hosen ab. Und seien wir mal ehrlich, von beidem gibt es mittlerweile mehr als genug. Umso besser, dass wir uns heute näher das Phänomen Iron Maiden unter die Lupe nehmen. Als eine der wichtigsten und unbestreitbar besten Metal-Bands landeten die eisernen Jungfrauen schon ziemlich oft auf der prächtigen Titelseite des…
Weiterlesen
Zur Startseite