Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

So klingt die neue Linkin Park-Single ‘Burn It Down’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Linkin Park haben nicht gelogen: Der erste Song aus dem kommenden Album klingt ein wenig mehr nach den Linkin Park vor A THOUSAND SUNS. Denn: Er hat Gitarren.

Gleichzeitig erinnert ‘Burn It Down’ aber nach wie vor stark an das elektronische Vorgänger-Album. Ob Fans von METEORA also damit warm werden? Zweifel sind berechtigt, die definitive Antwort bekommen wir aber erst am 22.6.2012 mit dem neuen Album LIVING THINGS, das von Rick Rubin (Metallica, Slayer, Adele) produziert wurde.

Bis dahin muss der erste Songs aus dem kommenden Linkin Park-Album genügen. Checkt hier ‘Burn It Down’:

Mit A THOUSAND SUNS haben sich Linkin Park weit aus dem Fenster gelehnt. Viel Electro, ganz wenig Gitarren, politisch und moralisch geprägte Texte – das ging vielen Fans zu weit. Jetzt haben Linkin Park ein einsehen.

Linkin Park-Sänger Chester Bennington verspricht mehr zurück zu den Wurzeln zu gehen. Also: Große Melodien und schwere Gitarren. Zu Metal soll das neue Album aber auch nicht werden:

„Auf diesem Album haben wir viel Gitarrenarbeit eingearbeitet, große Refrains und das heavy Elektronik-Zeug, um ihm diese große Klangwand zu geben, ohne zu sehr Metal zu werden.

Es wird den Leuten vertrauter sein als A THOUSAND SUNS, wo wir einfach drauf los gesonnen haben.“

Auch die Texte sollen nicht die politische Dimension des Vorgängers annehmen. Stattdessen sollen die Themen von Beziehungen inspiriert sein. Nun denn. Erscheinen soll das neue Linkin Park-Album im Sommer 2012.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite