Toggle menu

Metal Hammer

Search

Christopher Lee veröffentlicht echtes Metal-Album

von
teilen
mailen
teilen

Wir alle kennen Christopher Lee als großartigen Schauspieler, der nicht nur als Dracula, sondern auch in ‘Dracula’, ‘Der Herr der Ringe’ und ‘Krieg der Sterne’ glänzte. Doch neben der Schauspielerei ist die Musik die zweite große Leidenschaft des mittlerweile 90-Jährigen – immerhin hat er eine professionelle Ausbildung als Opern-Sänger hinter sich.

Nach einigen Gastbeiträgen bei den italienischen Drachentötern von Rhapsody, wollte Christopher Lee 2010 mit einem Metal-Album die Fans überraschen. Doch das Album entpuppte sich eher als kitschige Operette. Ein paar Gitarren machen eben noch kein Metal.

Jetzt startet Christopher Lee einen zweiten Anlauf. Der BBC sagte er:

„Das erste Album CHARLEMAGNE ist Heavy Metal, aber ich habe sehr symphonisch gesungen. Das zweite Album THE OMENS OF DEATH ist 100% Heavy Metal. Ich werde zwar nicht herumbrüllen, aber es ist definitiv Heavy Metal.“

Ausschnitte der ersten Single ‘Let Legend Mark Me As the King’ könnt ihr euch hier auf Amazon anhören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kreator-Interview: "Das ist lahm und führt zu nichts."

Das komplette Interview mit Kreator findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Betrachtet man die lyrische Seite von KRUSHERS OF THE WORLD genauer, fällt eine Häufung dystopischer Szenarien in Kombination mit philosophischen Überlegungen und daraus abgeleiteten praktischen Aufforderungen auf. Bereits der rasselnde Einsteiger ‘Seven Serpents’ dreht sich bedeutungsschwer um die sieben Todsünden. ­„Speziell in diesem Stück wollte ich die fundamentale Tragödie verhandeln, als menschliches Wesen auf dieser Erde zu sein, Negatives zu erfahren und damit umgehen zu müssen“, resümiert der Bandchef in…
Weiterlesen
Zur Startseite