Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schauspieler Christopher Lee veröffentlicht „Symphonic Metal“ Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Karl der Große (747 – 814) ist eine der ganz wichtigen Figuren, wenn es um das europäische Mittelalter geht. Ihm wird jetzt unter anderem die Ehre zuteil, auf dem ersten „Symphonic Metal“ Album des Schauspielers Christopher Lee (87) thematisiert zu werden. Es wird unter dem Namen „Charlemagne: By the Sword and the Cross“ veröffentlicht.

Wer nun aber erwartet, Metal im Stile von Rhapsody Of Fire oder Manowar zu hören, wird nach der ersten Online-Hörprobe enttäuscht. Was als Metal angepriesen wird, pendelt irgendwo zwischen Musical und Hörbuch, hat mit krachenden Gitarren aber bisher wenig zu tun.

Immerhin: das Konzept zu „Charlemagne“, wie Karl der Große in England heißt, ist durchdacht, hat einiges zu bieten und für Chrstopher Lee sogar einen familiären Bezug, da er aus einer alten Familie stammt, deren Geschichte bis in jene Zeit zurückverfolgt werden kann.

Warum das Projekt nun aber als Symphonic Metal verkauft wird, ist unklar. Am Komponisten Marco Sabiu kann es nicht liegen. Er ist vor allem durch seine Arbeit mit Kylie Minogue, Take That und Pavarotti bekannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im Film: Arte.tv zeigt schönste Szenen

Harte Musik und epische Filme machen wunderbar zusammen. Das dürfte uns allen spätestens seit ‘Wayne’s World’  mit der Gast-Einlage von Alice Cooper und der Singalong-Szene im Auto zu Queens ‘Bohemian Rhapsody’ klar sein. Die Kollegen von arte.tv haben sich nun die Mühe gemacht und die ihrer Ansicht nach besten Filmszenen mit Heavy Metal-Musik in knapp 20 Minuten im Beitrag ‘Blow Up - Metal im Film’ zusammen geschnitten. Mit dabei in ‘Metal im Film’ sind beispielsweise Metallica, einerseits mit ihrem Seelenstriptease ‘Some Kind Of Monster’, andererseits mit ihren neuesten Streifen ‘Through The Never’. Auch sehr schön:  Jim Carreys Tanzeinlage während einer Cannibal Corpse-Show in der Komödie…
Weiterlesen
Zur Startseite