- 20. Jun 2012
von Enrico Ahlig
Meldungen
Muss Rock am Ring 2013 umziehen?
Mögliches Ende am Nürburgring
Nach 27 Jahren droht Rock am Ring am Nürburgring 2013 das Aus. Schuld ist eine fehlende Zusage von Seiten der Politik. Zieht der Event für immer um?
Es wäre eine Sensation - eine traurige Sensation. Seit 27 Jahren veranstaltet Marek Lieberberg auf dem Nürburgring alljährlich Rock am Ring. Nun könnte dem Festival ein Rückzug drohen.
Der Grund: Laut Medienberichten hat das Land Rheinland-Pfalz den bisherigen Pächtern des Nürburgringes gekündigt. Grund sei die Nichtzahlung einer vereinbarten Pacht. Jetzt wehren sich die Pächter gegen die Kündigung. Bevor keine Einigung erzielt ist, kann das Land Rheinland-Pfalz Marek Lieberberg noch keine definitive Zusage für die Veranstaltung 2013 geben. Dies benötigt das Rock am Ring jedoch, um mit den Bands über eine Teilnahme am Mega-Event zu verhandeln. Die Zeit läuft.
Aufgrund der Unsicherheit steht Marek Lieberberg laut Rhein-Zeitung bereits in Verhandlungen mit anderen Rennstreckenbetreibern. Spekulationen über Rock am Ring 2013 am Lausitzring oder Hockenheim-Ring werden laut.
Eine Einigung zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und der Betreiberfirma wird erst in den nächsten Wochen erwartet.
---
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
- 20. Jun 2012
von Enrico Ahlig
Kommentar schreiben
Folge uns!
Weitere Artikel
-
Meldungen
Metallica-Auftritt von Rock am Ring hier komplett im Stream
Metallica haben Rock am Ring gerockt - und zwar heftig! Wer es verpasst hat, kann das Konzert jetzt hier am Stück sehen.
-
Meldungen
Metalfest Kroatien: Megadeth doch schuld an W.A.S.P.-Absage?
Megadeth wurden bei der kroatischen Version des Metalfest mit Flaschen und Steinen beworfen - angeblich soll Dave Mustaine Chaos gestiftet haben.
-
Meinung
The Offspring: Knebelverträge für Konzert-Fotografen
Leider können wir euch keine Fotos vom The Offspring-Konzert in Hamburg zeigen. Unser Fotograf weigerte sich, einen Knebelvertrag zu unterschrieben.
-
Meldungen
Metallica: Zum Touren gezwungen – aus Finanznot
Die Ärmsten: Metallica haben keine andere Wahl, als regelmäßig auf Tour zu gehen. Die Einnahmen aus Album-Verkäufen genügen heutzutage einfach nicht mehr.
Neueste Meldungen

Neueste Reviews
Maximum Metal
Neueste Features
Metal Hammer - Radio
Player in neuem Fenster öffnen

Kommentare (2)
RAR
Wenn es wirklich soweit kommt, da wäre vielleicht die möglich nach Hockenheimring den dann muss ja der Festival name nicht geändert werden ......
von Blackened am 21. Juni 2012 11:29 Uhr Melden
@ Blackened
Und im "Lausitzring" ist also kein Ring vorhanden, weshalb man den Namen ändern müsse?
von One am 26. Juni 2012 11:08 Uhr Melden