Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die zehn besten Metal-Alben aller Zeiten?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica, Metallica, Metallica und… nun ja… Metallica. Das Ergebnis einer Leser-Befragung des US-amerikanischen Rolling Stone spricht eine eindeutige Sprache.

Gesucht waren die besten Metal-Alben aller Zeiten. In den Top 10 sind James Hetfield und Co. gleich vier Mal vertreten.

Wenig verwunderlich: Auch die Spitze führen Metallica mit MASTER OF PUPPETS an. In den Top 10 sind außerdem AND JUSTICE FOR ALL (Platz 5), METALLICA (Platz 8) und RIDE THE LIGHTNING (Platz 10).

Die gesamte Liste sieht wie folgt aus:

1. MASTER OF PUPPETS – Metallica
2. PARANOID – Black Sabbath
3. BLACK SABBATH – Black Sabbath
4. THE NUMBER OF THE BEAST – Iron Maiden
5. AND JUSTICE FOR ALL – Metallica
6. REIGN IN BLOOD – Slayer
7. APPETITE FOR DESTRUCTION – Guns N’ Roses
8. METALLICA – Metallica
9. LED ZEPPELIN II – Led Zeppelin
10. RIDE THE LIGHTNING – Metallica

Was sagt ihr zu dieser Top 10? Verratet es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter! Die 345 besten Metal-Alben aus 30 Jahren findet ihr in unserem „Alben des Monats“-Buch.

Das laut dem US-Rolling Stone zweitbeste Metal-Album aller Zeiten könnt ihr hier hören:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite