Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Headbanger-Serie ‘Metal Evolution’ im deutschen Fernsehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der Doku ‘Metal: A Headbanger’s Journey’ wurden Scot McFayden und Sam Dunn 2005 berühmt. In der Serie ‘Metal Evolution’ wird die Riff-Riese nun fortgeführt.

‘Metal Evolution’ besteht aus elf Folgen, die auf dem Metal-Stammbaum aus ‘A Headbanger’s Journey’ basieren. Von Metal über Schock Rock zu Thrash, von Progressive Metal über Grunge zu Nu Metal. Dabei reist Sam Dunn mal wieder um die Welt, um die Essenz des Metal aufzuspüren.

Ab Donnerstag, 01.11.2012 läuft ‘Metal Evolution’ im deutschen Fernsehen. Der Sender iM1 zeigt jeden Donnerstag um 20 Uhr eine Episode der Doku-Serie.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite