Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: Mögliche Reunion mit Gitarrist Brian ‘Head‘ Welch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park am 07.-09.06.2013 werden die Nu Metal-Ikonen Korn wieder mit Gitarrist und Gründungsmitglied Brian ‘Head‘ Welch auftreten. Dabei wird er zum ersten mal seit 2004 wieder eine komplette Show mit Korn absolvieren.

Auch eine dauerhafte Reunion mit Welch hält die Band durchaus für möglich. Gitarrist James ‘Munky‘ Shaffer zeigt sich optimistisch:

“Ich plane nicht voraus, aber ja, die Hoffnung und der Optimismus bestehen. Aber eins nach dem anderen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt und dann darüber reden, als uns jetzt in irgendeine Sache zu verrennen und es am Ende wieder zu einer unschönen Trennung kommt. Das ist das letzte, was wir wollen.

Wir gehen alles Schritt für Schritt an und werden sehen, wie die Shows laufen und was sich bis dahin noch alles ereignet. Natürlich wird es vorab einige Proben und Gespräche geben, wir müssen uns ja auf die Auftritte und alles was sonst so passieren könnte vorbereiten. Wer weiß, vielleicht wird das Ganze ja in einem Desaster enden und wir müssen die Shows absagen. Das bezweifle ich aber.“

Das komplette Video mit Shaffer seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite