Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour: Comics zu HOUSE OF GOLD & BONES-Alben angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Scheinbar reichen zwei Alben nicht aus, um Corey Taylors Geschichte zu HOUSE OF GOLD & BONES adäquat wiederzugeben. Da der charismatische Frontmann selbst großer Comic-Fan ist, liegt die Lösung des Problems scheinbar auf der Hand:

Taylor wird eine 4-teilige Comic-Mini-Serie zur Geschichte hinter den beiden Stone Sour-Konzeptalben veröffentlichen. Für die Artworks wird sich Richard P. Clark verantwortlich zeigen, weitere Bilder wird Shawn Alexander beisteuern.

Ausgabe 1 der HOUSE OF GOLD & BONES-Comics erscheint am 17.04.2013 und kann über Dark Horse geordert werden.

Corey Taylor zur übergreifenden Geschichte: “Ich wollte, dass die Musik auf den Alben eher das Innere repräsentiert, quasi die Story in der Story. Die inneren Dialoge der Charaktere in ihren jeweiligen Situationen stehen bei den Alben im Fokus.

Die Songs laufen parallel zur Geschichte selbst, treiben diese aber nur wenig voran. Die Musik soll eher einen kleinen Einblick in die Gedankenprozesse der einzelnen Szenerien gewähren.”

Weitere Informationen zu den Comics und erste Artworks findet ihr hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite