Meldungen

Stone Sour: Comics zu HOUSE OF GOLD & BONES-Alben angekündigt

Die Story zur Story

Stone Sour-Chef Corey Taylor will eine 4-teilige Mini-Comic-Reihe zu seinem Konzept-Doppelalbum HOUSE OF GOLD & BONES veröffentlichen.

Scheinbar reichen zwei Alben nicht aus, um Corey Taylors Geschichte zu HOUSE OF GOLD & BONES adäquat wiederzugeben. Da der charismatische Frontmann selbst großer Comic-Fan ist, liegt die Lösung des Problems scheinbar auf der Hand:

Taylor wird eine 4-teilige Comic-Mini-Serie zur Geschichte hinter den beiden Stone Sour-Konzeptalben veröffentlichen. Für die Artworks wird sich Richard P. Clark verantwortlich zeigen, weitere Bilder wird Shawn Alexander beisteuern.

Ausgabe 1 der HOUSE OF GOLD & BONES-Comics erscheint am 17.04.2013 und kann über Dark Horse geordert werden.

Corey Taylor zur übergreifenden Geschichte: “Ich wollte, dass die Musik auf den Alben eher das Innere repräsentiert, quasi die Story in der Story. Die inneren Dialoge der Charaktere in ihren jeweiligen Situationen stehen bei den Alben im Fokus.

Die Songs laufen parallel zur Geschichte selbst, treiben diese aber nur wenig voran. Die Musik soll eher einen kleinen Einblick in die Gedankenprozesse der einzelnen Szenerien gewähren.”

Weitere Informationen zu den Comics und erste Artworks findet ihr hier.

Jetzt Fan auf Facebook werden:



Metallica, The Ramones, Lady Gaga u.v.m.: Simpsons-Gäste im Überblick

Hoher Besuch in Springfield

Springfield ist ein beliebtes Ausflugsziel für Musiker - auch der härteren Fraktion. Wir haben für euch einige rockende Simpsons-Gaststars zusammengestellt.

Tags: Fotos / Galerie / Gäste / Metallica / Musiker / Simpsons / Springfield

Tuomas Holopainen plant Disney-Soundtrack-Projekt für 2014

The Life And Times Of Scrooge McDuck

Nightwish-Chef Tuomas Holopainen kündigt an, dass er 2013 einen Soundtrack für sein Lieblings-Disney-Comic komponieren wird.

Tags: Comic / Disney / Nightwish / Soundtrack / The Life And Times Of Scrooge McDuck / Tuomas Holopainen

Simpsons-Erfinder Matt Groening ist im Herzen Punk

Rock, Punk und Metal in Springfield

Richtig gesellschaftskonform war Matt Groening ja noch nie. Jetzt kommt raus: Der Simpsons-Erfinder ist eigentlich ein richtiger Punk-Rocker.

Tags: Black Flag / Gastauftritte / Matt Groening / Punk / Simpsons

Der Sinn des Lebens: Comics!

Comic Clash mit Knorkator

Auf dem Comicsalon in Erlangen kämpfen 253 Comic-Künstler um die richtige Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Klar, dass Knorkator da mitmischen.

Tags: Comic Clash / Comics / Comicsalon Erlangen / Knorkator / Wettbewerb

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.