Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dark Funeral: Nachtgarm raus, Emperor Magus Caligula rein

von
teilen
mailen
teilen

Über die Hintergründe ist bislang nichts bekannt. Fakt ist aber, dass Nachtgarm nicht mehr länger für Dark Funeral ins Mikrofon kreischt.

Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte der Sänger folgendes Statement:

“Von Heute an bin ich offiziell kein Mitglied mehr bei Dark Funeral. Danke an alle, die mich während meiner Zeit mit der Band unterstützt haben. Ich hoffe, euch alle auf Tour mit einer meiner anderen Bands zu sehen. Stay Black & Brutal.”

Auch Dark Funeral selbst halten sich eher bedeckt mit Informationen. Sie verkündeten ihrerseits lediglich, dass sie sich nach einer ausgedehnten und anstrengenden Tour in Asien und Australien nun von Nachtgarm getrennt hätten.

Für die anstehenden Festivalauftritte wird Emperor Magus Caligula einspringen, der schon von 1996 bis 2010 Frontmann der Schweden war und sie damals aus persönlichen Gründen verlassen hatte.

Zurzeit arbeitet die Black Metal-Kombo weiterhin an ihrem kommenden Album und plant, noch dieses Jahr über Century Media den gesamten Bandkatalog wiederzuveröffentlichen.

Nachtgarm bleibt uns jedoch nach wie vor bei Negator erhalten. Bald auch auf Tour, präsentiert von METAL HAMMER.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite