Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Draiman (Disturbed, Device) hilft bei Megadeth aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

David Draiman entpuppt sich als wahrer Workaholic: Zwar ist seine Hauptband Disturbed vorerst auf Eis gelegt, dafür hat er sein Nebenprojekt Device ins Leben gerufen, tobt sich als Produzent bei Trivium aus und spielt jetzt sogar noch den Vocalcoach für Dave Mustaine.

Dieser hatte auf seinem Twitter-Account verlauten lassen, dass Draiman mit ihm zusammen an den Songs ‘Forget To Remember’ und ‘Dance In The Rain’ aus dem kommenden Megadeth-Album SUPER COLLIDER gearbeitet habe und bedankte sich artig für die Hilfe:

“Ein großes Dankeschön an David Draiman für seine Gesangshilfe auf SUPER COLLIDER. Ich kann es kaum erwarten, Device live zu sehen!”

Draiman äußerte sich ebenfalls zur Kurz-Kollaboration:

“Ich hatte die Ehre und das Privileg mit dem legendären Mr. Dave Mustaine an ein paar Songs des neuen Megadeth-Albums zu arbeiten (Keine Gast-Vocals, nur Lyrics).”

Und als wäre ein Draiman nicht schon genug, veröffentlicht jetzt auch Bruder Ben Draiman ein Video zu seiner neuen Single ‘Avalanche’.

Den Clip von Ben Draiman könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Die Neunziger waren stark geprägt von einer Alternative Rock-Explosion. Doch als sich das Jahrzehnt seinem Ende zuneigte, spürte man eine Veränderung in der Luft – ein kräftigerer Sound begann sich durchzusetzen. Unter den Vorreitern dieser neuen musikalischen Härte befand sich eine aufstrebende Band aus Chicago, die den Namen Disturbed trägt und am 7. März 2000 ihr Debütalbum THE SICKNESS veröffentlichte. Ausgegrenzt Disturbed wird oft ein blitzartiger Aufstieg von Anfang an zugeschrieben, besonders, da ihr erstes Werk THE SICKNESS bis heute zu ihren beliebtesten und meistverkauften Alben zählt. Doch der Weg zu diesem Erfolg war alles andere als glatt: Zu Beginn…
Weiterlesen
Zur Startseite