Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tim Lambesis-Anklage: Kaution soll gedrückt werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Anthony Salerno, der Verteidiger des As I Lay Dying-Sängers Tim Lambesis, hat offenbar ein neues Ass im Ärmel. Wie San Diego Reader berichtet, will er am heutigen Freitag, den 17.05.2013 dem Gericht neue Erkenntnisse präsentieren, die die auf drei 3 Millonen Dollar festgesetzte Kaution drücken sollen.

Ursprünglich sollte die Kaution auf 20 Millionen US-Dollar festgelegt werden, da die Staatsanwaltschaft den Sänger als immernoch als “beträchtlich motiviert, seine Frau zu töten” eingestuft hatten.

Sollte die Kaution nun auf einen für Lambesis bezahlbaren Betrag gesenkt werden, könnte er vorläufig wieder auf freien Fuß kommen, allerdings nur unter strengen Auflagen. So soll er im Falle einer Freilassung einen ständigen GPS-Sender bei sich tragen, um jederzeit lokalisiert werden zu können, seinen Ausweis abgeben und San Diego nur verlassen dürfen, um seinen Verteidiger in Los Angeles zu treffen.

Im Fall Tim Lambesis kommen neue Details ans Licht: Erstmals meldet sich Anthony Salerno, der Anwalt des As I Lay Dying-Sängers, in einem Interview mit Artisan News zu Wort.

Dort spricht er über das Strafmaß der eigentlichen Anklage (unter Umständen hätte Lambesis sogar lebenslänglich gedroht), die Kautionsverhandlungen, die von kautionsfrei bis zu 20 Millionen US Dollar reichten und letztlich auf $3 Millionen festgelegt wurden und seiner ganz persönlichen Verschwörungstheorie zum Undercover-Cop, der sich Lambesis als Auftragsmörder ausgab und möglicherweise der Polizei als Informant diente.

Als neuen Gegenspieler bringt Salerno den Bruder von Tims Nochehefrau Meggan, der ebenfalls Polizist ist und etwas mit dem wirren Szenario zu tun haben könnte, ins Gespräch.

Anthony Salernos Interview mit allen Details könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Derweil hat Tomo News einen animierten Clip zum Fall Tim Lambesis online gestellt, der den Stand der Dinge zusammenfasst.

Das Video dazu seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite