Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish zeigen Cover und Tracklist der neuen Live-DVD

von
teilen
mailen
teilen

Nightwish haben das Cover-Artwork und weitere Details ihrer anstehenden neuen Live-DVD enthüllt. SHOWTIME, STORYTIME enthält die komplette Live-Show von Nightwish beim diesjährigen Wacken Open Air mit Neu-Sängerin Floor jansen. Ihr findet das Coverartwork oben in der Galerie.

Die Liveshow vor 85.000 Metalheads wurde von Ville Lipiäinen in Szene gesetzt, mit siebzehn Kameras gefilmt und hat eine Laufzeit von 85 Minuten.

>>> Am Freitag wurden Nightwish mit einem METAL HAMMER AWARD als Best International Band ausgezeichnet

Auf der zweiten DVD von SHOWTIME, STORYTIME befindet sich die 120-minütige Tour Dokumentation ‘Please Learn The Setlist in 48 Hours’. Zudem gibt es ein 16-minütiges Nightwish-Tischhockey-Turnier, das auf Tour gefilmt wurde. Abgerundet wird das DVD-Paket mit den beiden Videoclips zu ‘I Want My Tears Back’ (Live in der Hartwall Arena) und ‘Ghost Love Score’ (Live in Buenos Aires).

Die Setlist der Nightwish-DVD SHOWTIME, STORYTIME:

01. Dark Chest Of Wonders
02. Wish I Had An Angel
03. She Is My Sin
04. Ghost River
05. Ever Dream
06. Storytime
07. I Want My Tears Back
08. Nemo
09. Last Of The Wilds
10. Bless The Child
11. Romanticide
12. Amaranth
13. Ghost Love Score
14. Song Of Myself
15. Last Ride Of The Day
16. Outro (Imaginaerum)

SHOWTIME, STORYTIME von Nightwish erscheint am 29.11.2013.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite