Toggle menu

Metal Hammer

Search

Haben Slipknot Joey Jordison rausgeschmissen?

von
teilen
mailen
teilen

Die Nachricht war ein Schock für Slipknot-Fans weltweit: Mitte Dezember gaben die New-Metaller bekannt, dass Schlagzeuger Joey Jordison die Band verlässt. Nun meldet sich der Drummer zu Wort – und schildert seine Sicht der Dinge.

„Ich habe Slipknot nicht verlassen“, so Jordison auf seiner Facebook-Seite. Die Band habe 18 Jahre sein Leben begleitet, so etwas werfe er nicht einfach hin. „Ich war von der Nachricht genauso schockiert wie ihr“, so Joey weiter. Was genau hinter den Kulissen vorgefallen ist, bleibt spekulativ. Weitere Details der Trennung nannte der Drummer nicht.

Slipknot haben derweil angekündigt, 2014 das erste Album seit Paul Grays Tod in Angriff zu nehmen. Per Twitter teilte Frontmann Corey Taylor mit, dass man von Slipknot im neuen Jahr Großes erwarten darf. Ob mit oder ohne Joey Jordison, wird sich zeigen.

Was ist eurer Meinung nach hinter den Kulissen vorgefallen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite