Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Haben Slipknot Joey Jordison rausgeschmissen?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Nachricht war ein Schock für Slipknot-Fans weltweit: Mitte Dezember gaben die New-Metaller bekannt, dass Schlagzeuger Joey Jordison die Band verlässt. Nun meldet sich der Drummer zu Wort – und schildert seine Sicht der Dinge.

„Ich habe Slipknot nicht verlassen“, so Jordison auf seiner Facebook-Seite. Die Band habe 18 Jahre sein Leben begleitet, so etwas werfe er nicht einfach hin. „Ich war von der Nachricht genauso schockiert wie ihr“, so Joey weiter. Was genau hinter den Kulissen vorgefallen ist, bleibt spekulativ. Weitere Details der Trennung nannte der Drummer nicht.

Slipknot haben derweil angekündigt, 2014 das erste Album seit Paul Grays Tod in Angriff zu nehmen. Per Twitter teilte Frontmann Corey Taylor mit, dass man von Slipknot im neuen Jahr Großes erwarten darf. Ob mit oder ohne Joey Jordison, wird sich zeigen.

Was ist eurer Meinung nach hinter den Kulissen vorgefallen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite