Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Devil’s Blood-Frontmann Selim Lemouchi verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Selim Lemouchi, Frontmann von The Devil’s Blood, der zuletzt mit seinem Projekt Selim Lemouchi & His Enemies von sich Reden machte, ist verstorben.

Gerüchte davon gingen am Mittwochabend durchs Netz, bevor die holländische Website 3voor12 unter Berufung auf den langjährigen Manager und Bokking-Agent Bidi van Drongelen bestätigte: Selim „SL“ Lemouchi ist mit nur 34 Jahren aus dem Leben geschieden.

Details um die Umstände des Todes sind bislang noch nicht bekannt.

Lemouchi galt als schwieriger Charakter, brachte mit seiner Person und seiner Musik aber einigen Wind in die Metal-Szene. Mit seiner Band The Devil’s Blood veröffentlichte er folgende Alben, EPs und Singles:

The Graveyard Shuffle

Come, Reap

I’ll Be Your Ghost

The Time of No Time Evermore

Fire Burning

The Thousandfold Epicentre

III: Tabula Rasa or Death and the Seven Pillars

An die Öffentlichkeit kam der Todesfall Lemouchis zunächst durch einen Facebook-Post von Primordials Alan Averill.

Primordial-Frontmann Alan Averill postet auf seiner privaten Facebook-Seite öffentlich:

„Just heard some sad and devastating news….a force of nature has left this mortal coil. Hope u find some peace on another plane Selim….“

An dieser Stelle wurde das voranpreschen Averills zunächst als pietätlos aufgefasst und mit entsprechender Distanzierung wiedergegeben. Da der Primordial-Frontmann mit Selim Lemouchi befreundet und ihm nicht bewusst war, dass die Todesmeldung eben noch nicht durch die (sozialen) Medien geht, tat er dies in einer emotionalen Ausnahmesituation, wie auch wir nicht mit den unbetätigten Gerüchten umzugehen wussten. Alan Averill anzugreifen war nie unsere Absicht. Sollte ein anderer Eindruck entstanden sein, bitten wir von Herzen, diesen zu entschuldigen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
3 Doors Down-Sänger Brad Arnold verstorben

Brad Arnold lebt nicht mehr. Der 3 Doors Down-Sänger ist am vergangenen Samstag, den 7. Februar 2026 verstorben. Der Musiker hatte im Mai 2025 bekanntgegeben, dass er am klarzelligen Nierenzellkarzinom leidet — der häufigsten Form des Nierenkrebs bei Erwachsenen. Schon zu diesem Zeitpunkt befand sich die Krankheit im vierten Stadium. Das heißt: Der Krebs hatte bei Arnold Metastasen in der Lunge gebildet. Er wurde nur 47 Jahre alt. Einzigartiger Mensch "Schweren Herzens überbringen wir die Neuigkeit, dass Brad Arnold — Gründer, Lead-Sänger und Liedermacher von 3 Doors Down — am Samstag, den 7. Februar im Alter von 47 Jahren von…
Weiterlesen
Zur Startseite