Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Genesungswünsche: Lemmy bedankt sich bei den Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit geraumer Zeit steht es nicht gut um den Gesundheitszustand von Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister. Der Diabetiker musste letztes Jahr nach einer prophylaktischen Operation einige Konzerte absagen und den Auftritt auf dem Wacken Open Air abbrechen.

Auch dieses Jahr wurden aufgrund des Gesundheitszustandes von Lemmy die Nachholtermine abgesagt, die für die entfallenen Motörhead-Konzerte des letzten Jahres angesetzt waren.

Das sah T-Bone, der Moderator der Morgenshow des Berliner Radiosenders Star FM als Anlass, Genesungswünsche von Motörhead-Fans und anderen Hörern zu sammeln und diese in einem Buch zusammenzufassen.

Das Buch wurde Lemmy wie auf dem Foto oben zu sehen ist, bereits von seinem Management überreicht und er sagte dazu:

„Ich wusste, dass ich viele treue Fans in Deutschland habe, aber das berührt mich wirklich sehr!“

Der 68-jährige tut alles, um möglichst schnell wieder etwas gesünder zu werden. Er raucht nicht mehr, trinkt weniger Alkohol und macht zudem soviel Sport wie möglich.

Erst letzte Woche kam ein neues Motörhead-Video raus, das ihr euch hier ansehen könnt:

Dieses Jahr wollen Motörhead in Deutschland auf dem With Full Force und dem Wacken Open Air auftreten. Drücken wir die Daumen, dass alle Auftritte wie geplant stattfinden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite