Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Echo + Platin für Volbeat – Black Sabbath und In Extremo gehen leer aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei der Echo-Verleihung 2014  feierte sich die Musikbranche selbst. Mit Helene Fischer als Gastgeberin war von vornherein klar: So richtig rocken wird dieser Abend nicht.

Dabei war das Potential da. Auf der Liste der der Nominierten für „Rock/Alternative National“ standen neben Sportfreunde Stiller mit In Extremo, Schandmaul und Scorpions (Frei.Wild hatten sich zuvor vom Echo distanziert) doch einige Metal-gestählte Bands. Gewonnen haben in dieser Kategorie aber natürlich die Sportfreunde Stiller.

Mehr Glück hatte der Metal in der Kategorie „Rock/Alternative International“: Hier standen Black Sabbath, Imagine Dragons, Placebo, Thirty Seconds To Mars, Volbeat zur Wahl.

Und obwohl Ozzy Osbourne und Co. leer ausgingen, durften sich die Elvis-Metaller Volbeat über ihren Echo freuen!

Nicht nur das: Wenige Minuten vor dem offiziellen Beginn des Empfangs durften Volbeat außerdem ihre Platin-Auszeichnung für ihr aktuelles Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES in Empfang nehmen.

Ausführliches zum Echo 2014 lest ihr bei den Kollegen von rollingstone.de und musikexpress.de.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Kabinett des Todes: 5 Bands, die sich von Stephen King inspirieren ließen

Mit sieben Jahren begann er, Geschichten zu verfassen. Heute gilt Stephen King als einer der meistgelesenen Schriftsteller; nicht nur, aber besonders im Horror. ‘Shining’, ‘The Green Mile’, ‘Es’. Sie alle stammen aus seiner Feder, viele seiner Werke wurden auch verfilmt. Und in der Kunst ist es wie mit vielen Dingen im Leben: Es ist ein Geben und Nehmen. So fragte Stephen King Ende der 80er-Jahre eine seiner Lieblingsbands, die Ramones, den Soundtrack zu ‘Pet Sematary’ zu schreiben. Für die Ramones wurde der Song einer der erfolgreichsten Hits, während sich Stephen King vermutlich nicht mehr einkriegte, weil Dee Dee Ramone in…
Weiterlesen
Zur Startseite