Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC machen weiter – ohne Malcolm Young

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 4:] Das neue AC/DC-Album erscheint noch 2014! Alle Infos zum Album ROCK OR BUST.

>>> Nichts verpassen dank unseres kostenlosen Newsletters!

[Update 3:] Via Facebook haben AC/DC nun folgendes Statement veröffentlicht:

„Nach vierzig Lebensjahren, die AC/DC verschrieben waren, nimmt Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young aufgrund gesundheitlicher Probleme eine Pause von der Band. Malcolm möchte den eingefleischten Legionen von Fans weltweit für ihre endlose Liebe und Unterstützung danken.

Im Lichte dieser Neuigkeiten bitten AC/DC darum, dass Malcolms Privatsphäre und die seiner Familie während dieser Zeit respektiert werden. Die Band wird weiter Musik machen.“

[Update 2:] Endlich Meldung aus dem AC/DC-Lager! Sänger Brian Johnson meldet sich im britischen Telepgraph zu Wort und beruhigt: AC/DC lösen sich nicht auf – zumindest nicht jetzt!

Die Arbeiten an einem neuen Album sollen wie geplant weiterlaufen, so der AC/DC-Sänger: „Wir greifen unsere Gitarren und sehen, ob jemand Riffs und Ideen hat. Wenn das der Fall ist, nehmen wir sie auf.“

Auch eine Tour soll, wenn möglich, stattfinden – als Abschiedgruß an die Fans: „Wir würden das liebend gern tun, aber es ist derzeit in der Schwebe.“

Zugleich bestätigt er, dass „jemand aus der Band“ mit einer schweren Krankheit zu kämpfen habe, er aber nicht mehr darüber sagen wolle.“Er ist sehr stolz und legt Wert auf Privatsphäre, ein wunderbarer Kerl. Wir sind seit 35 Jahren Kumpels und ich sehe zu ihm auf.“ Nach den Gerüchten der letzten Tage dürfte es sich ziemlich sicher um Malcolm Young handeln, der womöglich einen Schlaganfall hatte.

Deshalb bleibt Brian Johnson vage: „Ich möchte am liebsten nichts darüber sagen, wie es in Zukunft weitergeht. Ich schließe nichts aus.“

Ob und wie es mit AC/DC weitergeht, ist also offen – kampflos untergehen werden die Rock-Legenden aber nicht!

[Update:] Nachdem ein nicht genannter Insider die Gerüchte um die baldige Auflösung von AC/DC entkräftet haben will, meldet sich auch Mark Gable, Sänger der Choirboys und Freund der Young-Brüder zu Wort.

Er bestätigt, dass Malcom Young mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hat und er wohl nie wider live spielen könne – möglicherweise auch nicht in der Lage sei, im Studio zu spielen.

Weiterhin betont Gable, dass Malcolm Young schon einmal krank war und von Stevie Young, dem Sohn von Bruder Alex Young, vertreten wurde.

Seine Formulierungen legen nahe, dass es auch ohne Malcolm Young mit AC/DC weitergehen könne.

Nach wie vor gibt es keinerlei offizielle Meldungen aus dem AC/DC-Lager. Gut möglich also, das die ganze Blase verpufft. Zu hoffen wäre es.

Tun sie es oder tun sie es nicht? Gestern meldeten sich mehrere Personen zu Wort, die behaupten zu wissen, dass AC/DC demnächst ihre Trennung bekannt geben werden.

Während das Management und das Label der Band sich bis jetzt noch nicht geäußert haben, sollen Insider Billboard verraten haben, dass an den Gerüchten nichts dran sei.

Ursprung der Spekulationen um eine Band-Auflösung war eine Meldung des australischen Radiosenders 6PR, dessen Quelle ein anonymer User unter dem Decknamen „Thunderstruck“ war.

Bis zu einem offiziellen Statement der Band bleibt die Zukunft von AC/DC jedoch ungewiss.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gerücht: Cliff Williams setzt anstehende Tour aus

Die Gerüchteküche um AC/DC brodelt bereits seit Monaten heftig auf. Nachdem zuletzt einige angebliche Tourtermine für 2024 die Runde machten, sind nun zwei weitere unbestätigte Meldungen aufgetaucht. Erstens will der Comedian Dean Delray aus verlässlicher Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass Bassist Cliff Williams bei der anstehenden Konzertreise in diesem Jahr nicht mit von der Partie sein wird. Keine Überraschung "Okay, letzte Nacht habe ich von einer sehr verlässlichen Quelle gehört, dass AC/DC dieses Jahr mit einem neuen Bassisten auf Tour gehen werden", lässt Delray die vermeintlich Bombe platzen -- wobei offiziell noch immer keine Gastspielreise vermeldet wurde. "Ich werde…
Weiterlesen
Zur Startseite