Toggle menu

Metal Hammer

Search

Details zum neuen Hammerfall-Album (R)EVOLUTION

von
teilen
mailen
teilen

Hammerfall kehren endlich zurück: Vier Jahren nach ihrem letzten Album veröffentichen sie im August 2014 ihr neues Album (R)EVOLUTION.

Das letzte Hammerfall-Album INFECTED erschien bereits 2011, brach mit so mancher Tradition und hinterließ bei manchen Fans einen etwas zwiespältigen Eindruck.

Auf dem neuen Hammerfall-Album (R)EVOLUTION scheint es – des Titels zum Trotz – einen Schritt zurück zu gehen: Das Cover stammt, wie auf den ersten drei Alben GLORY TO THE BRAVE, LEGACY OF KINGS und RENEGADE von Andreas Marschall und enthält einige Anspielungen auf deren Artworks.  Produzent Fredrik Nordström war bereits für die ersten beiden Alben der Band verantwortlich.

Die Tracklist deutet mit ‘Hector’s Hymn’ bereits eine Hymne auf das Hammerfall-Maskottchen an, mit ‘Winter Is Coming’ bringen Hammerfall den Metal zu ‘Game Of Thrones’-Fans. Die erste Single aus dem neuen Album (R)EVOLUTION soll der Song ‘Bushido’ werden.

Die Tracklist von (R)EVOLUTION:

Hector’s Hymn
(r)Evolution
Bushido
Live Life Loud
Ex Inferis
We Won’t Back Down
Winter is Coming
Origins
Tainted metal
Evil Incarnate
Wildfire

(R)EVOLUTION von Hammerfall erscheint am 29.08.2014.

Am vergangenen Samstag gab es vor einer Vielzahl internationaler Journalisten, TV Teams und lokaler Presse, Plattentaufe in ihrer Heimatstadt Göteborg. Katrin Riedl vom METAL HAMMER konstatierte: „Weiterentwicklung oder Rückkehr zu alten Tugenden? Mit »(r)Evolution« gelingt HammerFall eine beachtliche Mischung aus beidem.“

Auf dem Wacken Open Air 2014 spielen Hammerfall ihr Debütalbum GLORY TO THE BRAVE in voller Länge.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sumerian-CEO ruft zum Kampf gegen KI-Musik auf

Dass die Entwicklung der KI Probleme mit sich bringt, die auch vor der Musik-Branche nicht haltmachen, ist längst bekannt. Denn während sich Architects zuletzt mit einer KI-generierten Single auf ihrem eigenen Spotify-Profil konfrontiert sahen, die ohne ihre Genehmigung dort veröffentlicht und anschließend wieder entfernt wurde, schließen die drei großen Labels Universal Music Group, Sony Music Entertainment und Warner Music Group Lizenzvereinbarungen mit KI-Unternehmen ab. Ash Avildsen, CEO des Plattenlabels Sumerian Records, meldete sich mit wütenden Worten über KI-generierte Musik auf den Sozialen Medien. Im selben Zug warf er den großen Platten-Labels vor, KI-generierte Musik zuzulassen und deutete an, eine Lösung…
Weiterlesen
Zur Startseite