Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Malcolm Young kehrt wohl nicht mehr zu AC/DC zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Das neue AC/DC-Album erscheint noch 2014! Alle Infos zum Album ROCK OR BUST.

>>> Nichts verpassen dank unseres kostenlosen Newsletters!

Bislang galt die offizielle Aussage: Malcolm Young verlässt AC/DC bis auf weiteres, um sich von einer schweren Krankheit zu erholen. Nun scheint sich aber die Befürchtung zu Bewahrheiten, dass der AC/DC-Gitarrist nach einem Schlaganfall nicht mehr zur Band zurückkehren wird.

Bekräftigt wird diese Annahme durch den AC/DC-Biografen Jesse Fink. In einem Radiointerview stellt er fest:

„Ich erwarte nicht, dass Malcolm zurückkehrt. Ich denke, am wichtigsten ist es, Malcolm in Frieden zu lassen, damit er sich erholen kann. Ich meine aber, wir sollten davon ausgehen, dass Malcolms Neffe Stevie Young jetzt zur Band gehört.“

Weiterhin verrät Fink, was er über das neue AC/DC-Album gehört hat:

„Verlässliche Quellen haben mir zugetragen, dass es das neue Album mit BLACK ICE aufnehmen kann oder gar noch besser ist. Stevie muss also ein wirklich guter Ersatz für Malcolm sein.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite