Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer sind wieder im Studio, neues Album entsteht

von
teilen
mailen
teilen

Slayer haben die Arbeiten an ihrem zwölften Studioalbum aufgenommen. Es wird das erste ohne den 2013 verstorbenen Jeff Hanneman sein.

Bereits jetzt steht fest, dass neue Album soll 2015 erscheinen und wird den Song ‘Implode’ enthalten. Mit ‘Implode’ bedankten sich Slayer für die Treue ihrer Fans und boten den Song als Gratis-Download an.

Slayer-Gitarrist Kerry King:

„Ich lese online nie, was irgendwelche Leute schreiben, denn im Internet fühlt sich jeder größer als er tatsächlich ist. Dennoch habe ich mitbekommen, dass die Reaktionen auf ‘Implode’ sehr positiv ausgefallen sind. Ich weiß, dass die Leute uns kein qualitatives neues Album zutrauen. Sie erwarten, dass wir versagen, da es das erste Album ohne Jeff ist. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf das bereits aufgenommene Material. Es ist schnell und die langsameren Songs sind schwer. Das ist alles, was die Leute an Slayer mögen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite