Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer sind wieder im Studio, neues Album entsteht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slayer haben die Arbeiten an ihrem zwölften Studioalbum aufgenommen. Es wird das erste ohne den 2013 verstorbenen Jeff Hanneman sein.

Bereits jetzt steht fest, dass neue Album soll 2015 erscheinen und wird den Song ‘Implode’ enthalten. Mit ‘Implode’ bedankten sich Slayer für die Treue ihrer Fans und boten den Song als Gratis-Download an.

Slayer-Gitarrist Kerry King:

„Ich lese online nie, was irgendwelche Leute schreiben, denn im Internet fühlt sich jeder größer als er tatsächlich ist. Dennoch habe ich mitbekommen, dass die Reaktionen auf ‘Implode’ sehr positiv ausgefallen sind. Ich weiß, dass die Leute uns kein qualitatives neues Album zutrauen. Sie erwarten, dass wir versagen, da es das erste Album ohne Jeff ist. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf das bereits aufgenommene Material. Es ist schnell und die langsameren Songs sind schwer. Das ist alles, was die Leute an Slayer mögen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite