Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saxons Nigel Glockler wegen Hirnblutung im Krankenhaus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Saxon sind gezwungen, die verbleibenden Daten ihrer Tour zu verschieben. Schlagzeuger Nigel Glockler wurde am Montag, dem 8. Dezember, wegen einer Hirnblutung in ein Krankenhaus eingeliefert.

„Nigel, unser Freund und Bruder, muss sich momentan in einem Krankenhaus in England Tests unterziehen, um die Blutung in seinem Hirn zu finden. Er ist bei Bewusstsein und spricht, sagt aber er habe extreme Kopfschmerzen“, so Saxon-Sänger Biff Byford auf Facebook.

„Ich werde all eure Nachrichten an Gina, Nigels Frau, weitergeben und wir alle beten, dass Nige die Sache gut übersteht!“, verspricht Saxon-Frontmann Byford.

Inwiefern Glocklers Gesundheitszustand die Arbeiten an dem nächsten Saxon-Album beeinflussen wird, ist noch nicht klar. Bisher plante die Band von Januar bis März 2015 den Nachfolger der 2013er Scheibe SACRIFICE aufzunehmen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Originalbassist wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Steve Dawson, seines Zeichens Originalbassist von Saxon, muss hinter Gitter. Der Musiker wurde am vergangenen Donnerstag, den 11. April zu einer Haftstrafe von sechs Jahre verurteilt, weil er in den Neunzigern mehrfach ein sechs Jahre altes Mädchen missbraucht hat. Wie BBC News berichtet, sah es das Gericht als erwiesen an, dass sich Dawson zumindest vier Mal schuldig gemacht hat. Wichtiger Verarbeitungsschritt Laut dem zuständigen Detective Constable Robert Heath hat das Opfer "außergewöhnliche Stärke" darin bewiesen, sich zu melden. Der frühere Saxon-Metaller habe während all der Jahre gedacht, er sei mit seinen Taten davongekommen. "Es ist klar, dass sie seine bösen Taten…
Weiterlesen
Zur Startseite