Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Band verschreckt Weihnachtsmarkt-Besucher

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Manchmal darf man sich schon wundern, auf welche Art und Weise Rock und Metal immer noch für einen „Skandal“ gut sind. Den gab es, glaubt man einem Artikel in der Frankenpost, auf dem Weihnachtsmarkt in der oberfränkischen Stadt Marktredwitz, als dort die Metalband Melodramatic Fools auftrat.

So sollen ältere Leute den Kopf geschüttelt haben – nicht aus Zustimmung, sondern aus Entsetzten -, um dann den Markt zu verlassen. Ein Vater gab auf Facebook an, den Streichelzoo-Besuch mit seinem Sohn beendet zu haben, weil sich das Kind ängstigte, während Pfarrer Stefan Langer die Störung der besinnlichen Adventszeit kritisierte.

Außerdem sollen sich noch Tage später Menschen bei Schwester Irene, der Leiterin der lokalen Kindertagesstätte Sankt Josef, über den „Krach“ beschwert haben, den der einstündige Melodramatic Fools-Auftritt verursacht haben soll.

Die Melodramatic Fools selbst waren lediglich irritiert, als sie von den Veranstaltern angefragt wurden, ob sie auf dem Weihnachtsmarkt spielen würden. „Etwas gewundert hat es uns schon“, so Gitarrist Maximillian Hager gegenüber der Frankenpost.

„Ich habe noch nachgefragt, ob wir vielleicht unplugged spielen sollten. Aber uns wurde gesagt, dass wir ruhig loslegen können“, so Unruhestifter Hager weiter, der zur Sicherheit noch klarstellte, dass er und seine Band „keine schlimmen Menschen“ seien.

Betrachtet man die Facebook-Seite der Melodramatic Fools, kann man zumindest auch eine ganze Reihe wohlwollende Reaktionen auf den Auftritt lesen. Es scheint also doch noch nicht alles verloren in Marktredwitz.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Winter: Diese Konzerthighlights dürft ihr nicht verpassen

Der Konzertherbst ist in vollem Gange – wie immer gehen Ende des Jahres viele Bands auf Tour. Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir euch im Folgenden einen Konzertkalender mit den Highlights des Winters zusammengestellt. Freut euch in den nächsten Monaten unter anderem auf Dream Theater, Mondo Generator und Kataklysm. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und listen lediglich eine Auswahl, die regelmäßig aktualisiert wird. The 69 Eyes + Lacrimas Profundere https://www.youtube.com/watch?v=n7etEF3sNyA METAL HAMMER präsentiert 23.11. Oberhausen, Kulttempel 24.11. Frankfurt, Zoom Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. Abbath + Vltimas + 1349 METAL HAMMER präsentiert 14.01. Bochum, Matrix 04.02. Mannheim, MS Connexion…
Weiterlesen
Zur Startseite