Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Studio-Update zu neuem Anthrax-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anthrax stecken nach wie vor in den Aufnahmen zu ihrem kommenden Album. Das elfte Album in der über 34-jährigen Band-Geschichte soll 2015 veröffentlicht werden. In einem Interview mit The Metal Voice verrät Drummer Charlie Benante neue Details.

„Ich erinnere mich, wie Scott mir erzählt hat, er hätte etwa 12 Song mehr oder weniger fertig und wie ich ihm antwortete :‘Hey, jetzt habe ich auch jede Menge gute Ideen’“, so der Anthrax-Schlagzeuger.

Laut Benante haben Anthrax sogar genug Songs für ein Doppelalbum. „ Für das neue Album konnte ich wirklich auf die Erfahrungen von WORSHIP MUSIC aufbauen. Wie soll ich es ausdrücken? Wenn das letzte Album LED ZEPPELIN IV war, dann wird das nächste wie PHYSICAL GRAFFITI sein.

Ich nenne das Beispiel nur, weil wir eine solche Fülle an Songs haben (…), dass es an  diesem Punkt genug Material für ein Doppelalbum wäre“, lässt der Anthrax-Drummer seiner Begeisterung freien Lauf.

„Ich schreibe den Großteil der Musik in der Band (…), aber ich mag es, wenn jeder sich einbringt und seine Stimme hat“, betont Benante. „Normalerweise schleppe ich einen Song an und dann spielen Scott, Frank und ich das Stück und verändern hier und da etwas.“ (via blabbermouth.com)

Ein Video zu den Aufnahmen der Schlagzeugspuren für das neue Anthrax-Album könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Clifford Lee "Cliff" Burton wurde am 10. Februar 1962 in Castro Valley (Kalifornien) geboren. Im Kindesalter begann er, Klavier zu spielen, stieg allerdings schnell auf den Bass um und entwickelte eine unorthodoxe Spielweise: Anders als seine Musikerkollegen, die Plektren verwendeten, spielte Cliff ausschließlich mit den Fingern. In modischer Hinsicht etablierte er ein in der Metal-Szene ungewohntes Kleidungsstück als sein Erkennungsmerkmal: die Schlaghose. Sein Mut zur Andersartigkeit ließ ihn zur musikalischen Koryphäe werden. Der lange Weg zu Metallica Nach der High School stieg Cliff zunächst bei der Band Trauma ein, mit der er zwei Jahre lang auftrat. Während eines Gigs wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite