Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God: Randy Blythes Biografie erscheint im Juli

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Verleger Da Capo Press hat den Veröffentlichungstermin für die englischsprachige Autobiografie von Lamb Of God-Sänger bekanntgegeben. Die Memoiren ‘Dark Days: My Tribulations And Trials’ sollen demnach am 14. Juli 2015 erscheinen.

Die Buchbeschreibung von Randy Blythes Autobiografie beschreibt den presseträchtigen Prozess des Lamb Of God-Sängers als zentrales Element von ‘Dark Days: My Tribulations And Trials’:

2010 stürmte ein neunzehnjähriger Super-Fan während eines Lamb Of God-Konzerts in Prag auf die Bühne. Um sich selbst zu schützen, stieß Sänger Randy Blythe den Fan weg. Ohne Blythes Wissen stieß sich der junge Mann seinen Kopf am Boden, als er fiel, und verstarb später infolge der Verletzung. Blythe wurde daraufhin inhaftiert und sah einer fünf- bis zehnjährigen Haftstrafe entgegen. Siebenunddreißig Tage später wurde er gegen Kaution und in Erwartung des Prozesses entlassen. Obwohl ihm Experten davon abrieten, in die Tschechische Republik zurückzukehren, um sich dem Prozess zu stellen, erklärte Blythe, dass „er nicht vor diesem Problem fliehen könne, solange die trauernde Familie des jungen Mannes nach Antworten suchte, die er vielleicht bieten könnte.“

‘Dark Days: My Tribulations And Trials’ soll sowohl die Geschichte von Blythes Prozess, als auch sein „wildes“ Leben bis zu diesem drastischen Vorfall behandeln. „Viele Bücher, die Drogenmissbrauch thematisieren, enden damit, dass der Autor clean wird. Meines beginnt damit.“, wird Blythe in dem Zusammenhang von Da Capo Press zitiert.

Der Lamb Of God-Sänger plant nicht nur die Veröffentlichung seiner Autobiografie, sondern zeigt sich als  Hobby-Fotograf und Gelegenheits–Schauspieler als vielbeschäftigter Mann. Darüber hinaus arbeitet er aktuell mit Lamb Of God am nächsten Album der Band.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park einigen sich mit ehemaligem Bassisten

Der ehemalige Linkin Park-Bassist Kyle Christner verklagte seine frühere Band im vergangenen November. Für die EP HYBRID THEORY (1999) habe er laut eigener Erklärung einige Songs beigesteuert, an deren Einnahmen er nie beteiligt worden sei. Nun haben sich beide Parteien zu einer Lösung zusammengefunden. Späte Beteiligung Christner beteuerte, er sei ein ehemaliges Mitglied von Linkin Park, das „an zahlreichen Songs mit der Band zusammengearbeitet und sie aufgenommen hat“. Darüber hinaus behauptete er, dass das Bonusmaterial in der Boxset-Edition zum zwanzigsten Jubiläum von Linkin Parks Album HYBRID THEORY sein Schreiben und Spielen von „mehr als zwanzig Songs“ enthält, darunter einen bisher…
Weiterlesen
Zur Startseite