Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Musikalben sollen zukünftig weltweit freitags erscheinen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Weltweit soll Musik zukünftig nur noch an Freitagen veröffentlicht werden. Das ist der Plan des Weltverbandes der Phonoindustrie, der schon ab Sommer 2015 in die Tat umgesetzt werden soll.

„Ab dem Sommer 2015 werden neue Alben und Singles immer an Freitagen um 00:01 Uhr Ortszeit erscheinen”, teilte der Weltverband der Phonoindustrie (IFPI) laut Rolling Stone der Nachrichtenagentur AFP mit.

„Die Harmonisierung hilft nicht nur Musikliebhabern, sondern auch den Künstlern, die in den sozialen Netzwerken für ihre Musik werben wollen”, heißt es weiter von dem Weltverband, der seinen Sitz in London hat und rund 1300 Plattenfirmen vertritt.

Außerdem würde die Maßnahme vermutlich auch der Nutzung illegaler Downloads entgegenwirken, die mit Wartezeiten aufgrund unterschiedlicher Erscheinungstermine „gerechtfertigt“ werden.

Eine IFPI-Umfrage soll desweiteren ergeben haben, dass es Kunden liebsten wäre, wenn Alben am Freitag oder Samstag auf den Markt kämen. Bisher erscheinen Alben in Deutschland und Australien an Freitagen, in vielen anderen Ländern Europas an Montagen und in den USA an Dienstagen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King veröffentlicht neues Musikvideo

Kerry King bringt am 17. Mai sein Solodebüt FROM HELL I RISE auf die Märkte dieser Welt. Und just hat der Slayer-Gitarrist einen zweiten Song daraus inklusive zugehörigem Video veröffentlicht. ‘Residue’ heißt das gute Stück. Den von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera (die bereits für unter anderem Jerry Cantrell, Sebastian Bach, Exodus und Killer Be Killed bearbeitet haben) inszenierten Clip könnt ihr euch unten reinziehen. Es geht heiß her In dem Musikvideo ist gewiss auch die ganze Band zu sehen, in der neben Kerry King bekanntlich Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) , Bassist Kyle Sanders (Hellyeah), Lead-Gitarist Phil Demmel…
Weiterlesen
Zur Startseite