Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Deftones-Album kommt im Herbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem bereits ein 15 Sekunden langer Teaser mit neuem Material veröffentlicht wurde, gab Chino Moreno in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone noch ein paar genauere Infos preis.

Der Sänger verheißt, dass das neue Album impulsiver als die letzten Platten sein soll und die Band viele neue Dinge ausprobiert habe. Der klassische Deftones-Sound soll aber trotzdem erhalten bleiben. „It definitely feels like we’ve taken a step from our last record. But it’s definitely a Deftones record, and it has all the elements that make us who we are. We’re not going out there to change anything, other than just thinking outside the box“, sagt der Frontmann.

Als Produzent ist wieder Matt Hyde mit an Bord. Die Band hofft, mit den Aufnahmen Ende des Monats fertig zu sein. Das Album soll dann im Sommer fertig gemixt und gemastert werden und vorrausichtlich im September oder Oktober in den Läden stehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Borknagar: Hart am Grenzbereich

Das komplette Interview mit Borknagar findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die norwegische Westküste hat auch im Winter ihre eigenen Reize. So bringt der Dezember traditionell Pinnekjøtt und Lutefisk auf den Tisch, also gepökelte Lammrippen und mit einer Lauge gewässerten Stockfisch. Letzteren beäugt selbst Øystein mit Misstrauen. Dabei stammt der Vorschlag von dem kantigen Hünen, nach der Hörprobe des 13. Borknagar-Albums im Heimstudio in das für seine exzellente lokale Küche bekannte Restaurant Wesselstuen zu wechseln. Der gelierte Dorsch sieht zwar abenteuerlich…
Weiterlesen
Zur Startseite