Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth lassen neuen Gitarristen vorspielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie es scheint, nähert sich das aktuelle Megadeth-Line-Up seiner Vervollständigung, wie ein Tweet von Bandchef Dave Mustaine nahelegt. Nach längerem Rätselraten über die neue Besetzung und ausgegrabenen Animositäten zwischen Ex-Mitgliedern und Mustaine sowie einem Video, das eventuell den neuen Drummer zeigt, verkündete der Sänger und Gitarrist am 10. März 2015:

„Ich bin so aufgeregt, einen meiner finalen Auswahlen für den Posten des neuen Gitarristen vorspielen zu lassen.“

Wäre die Megadeth-Besetzung wieder komplett, könnte die Band mit den geplanten Aufnahmen für das nächste Album beginnen. Nach verschiedenen Ankündigungen der Thrasher zu ihrer Terminplanung ist der aktuelle Status laut eines weiteren Tweets von Mustaine folgender:

„Ein weitere Woche! Die ersten Arbeiten am nächsten Album beginnen am 17. März. Ich bin so aufgeregt!!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite