Toggle menu

Metal Hammer

Search

Full Metal Mountain: erste Bands bestätigt

von
teilen
mailen
teilen

Fünf Tage, über 30 Bands und eine Menge Schnee: Vom 28. März bis 3. April 2016 wird zum ersten Mal das Full Metal Mountain Festival im österreichischen Skigebiet Nassfeld in Kärnten stattfinden.

Das vorläufige Line-Up liest sich wie folgt:

  • Accept
  • Heaven Shall Burn
  • In Extremo
  • Gamma Ray
  • Dog Eat Dog
  • Beyond The Black
  • Eskimo Callboy
  • Orden Ogan
  • Russkaja
  • Devil’s Train
  • Alkbottle

„Das Musik-Programm ist wie auch in Wacken vor allem eins: laut und ehrlich Wir werden auch in den Bergen eine ausgewogene Mischung verschiedenster Metal-Musik am Start haben“, erklärt Mitveranstalter Holger Hübner zu dem Programm, das auf den drei Festivalstationen The Peak, Mountain Stage und Base Camp stattfindet.

Für ein umfangreiches Rahmenprogramm im etwa 210 km südlich von Salzburg gelegenen Nassfeld ist auch gesorgt: „Unser Skigebiet zeichnet sich nicht nur durch ein Mikro-Klima aus, das Schnee während der Saison garantiert, es hat auch ein umfangreiches Angebot für Wintersportfans und für die, die es sich einfach eine Woche lang gut gehen lassen wollen. Von Wellness bis zu Funsportarten ist alles dabei“, so Markus Brandstätter, Geschäftsführer der Tourismusregion Nassfeld Pressegger See.

Der Ticketvorverkauf startet genau ein Jahr vor Festivalbeginn am 28. März  2015 um 11 Uhr. Tickets sind je nach Unterkunft ab 599 Euro pro Person erhältlich und beinhalten Unterkunft, fünf Tage Festivalpass, Liftkarte und Shuttleservice vor Ort.

Alle weiteren Infos zum Full Metal Mountain findet ihr hier.

Wir waren außerdem schon mit Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn vor Ort und haben die Pisten getestet. Die Fotos davon könnt ihr hier unten in der Galerie sehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite