Toggle menu

Metal Hammer

Search

Teurer Spaß: 4000 (ehemalige) J.B.O.-Fans klagen nach rosaroter Schmutzwolke gegen die Band

von
teilen
mailen
teilen

April April! Diese Meldung haben wir uns ausgedacht.

An die Möglichkeit, einige ihrer Fans zu verärgern, haben J.B.O. scheinbar nicht gedacht, als sie das Summer Breeze Festival 2014 in rosa Farbe hüllten.

Nun haben sich 4.253 (ehemalige) Fans zusammengeschlossen und klagen gegen die Erlangener Spaß-Metaller. Grund dafür sind dauerhafte Pigmentstörungen auf der Haut und ein Haufen schmutziger Kleider, die auch nach wiederholter Wäsche rosa bleiben.

Laut Pressemitteilung soll sich die erste Schadensersatzforderung auf 13.500 Euro belaufen. Weitere Forderungen, bei denen es um die medizinischen Nachbehandlungen geht, seien in Kürze zu erwarten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Sechs Ex-Mitglieder reichen Klage ein

Seit dem Abgang von Zoë Marie Federoff und Marek „Ashok“ Šmerda im August haben Cradle Of Filth mit gewaltigen Image-Problemen zu kämpfen. Das Ehepaar Federoff/Šmerda sowie ein Tontechniker warfen Band-Kopf Dani Filth und dem Management Ausbeutung und unprofessionelles Verhalten vor. Nachdem Filth seinerseits angab, dass es zwischen dem Paar „sowohl Beschimpfungen als auch körperliche Misshandlung“ gab und Federoff während der Schwangerschaft Alkohol getrunken habe, kam noch Verleumdung hinzu. Die Keyboarderin soll während der Tournee durch Lateinamerika eine Fehlgeburt erlitten haben, was letztlich der Grund ihres Ausstiegs war. Daher kündigten Federoff und Šmerda Anfang September an, den Rechtsweg einzuschlagen. Die Anklagepunkte…
Weiterlesen
Zur Startseite