Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken: Vorläufige Running Order und Band-Bestätigungen

von
teilen
mailen
teilen

Nur noch knapp vier Monate, dann bittet das Wacken Open Air wieder Fans und Bands außer aller Welt zu Gast. Nun sind die Running Order für das Infield und die Zeltbühnen sowie weitere Bands bekanntgegeben worden.

Besucher dürfen sich mit Suicide Silence und den beiden Wacken-Veteranen Skyline und Victims Of Madness über drei Neuzugänge zum Line-Up freuen. Die Running Order könnt ihr hier einsehen.

Ein besonderes Schmankerl für Metal-Fans dürfte eine spezielle Show von Savatage und dem Trans-Siberian Orchestra werden. Erstmals in der W:O:A-Geschichte werden beide Gruppen gleichzeitig auf den beiden Hauptbühnen spielen.

Dabei wollen Savatage und das Trans-Siberian Orchestra auf der True Metal Stage und der Black Stage in einer opulenten Show ihre besten Songs abwechselnd zum Besten geben und somit für ein einzigartiges Live-Erlebnis sorgen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite