Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: Jeff Hanneman doch nicht auf neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Loudwire berichtet, hat Slayer-Gitarrist Kerry King vehement einer Meldung widersprochen, derzufolge der 2013 verstorbene Gitarrist Jeff Hanneman mit seinem Spiel auf dem nächsten Album zu hören sein wird.

Wie auch wir vermeldeten, soll Slayer-Sänger/Bassist Tom Araya in einem Interview mit Revolver u.a. gesagt haben: „Es wird einen Song geben, auf dem er spielt und den wir mit ihm bis auf den Gesang komplett aufgenommen haben.”

Für King eine Medienerfindung: „Jeff Hanneman Spiel ist nicht auf dieses Album zu hören. Jemand hat hier Mist berichtet. Jeffs Song ‘Piano Wire’, der ursprünglich während des Albumzyklus zu WORLD PAINTED BLOOD aufgenommen wurde, ist zwar dabei, aber ich habe all Gitarren darauf eingespielt”, stellt King klar.

„Ich mache das seit Jahren. Wenn er keine Lead in dem Song hat, ist er auch nicht drauf”, gibt der Gitarrist Einblick in die Aufteilung der Aufnahmen eines Slayer-Songs. Auch wenn Hanneman somit den Song nicht selbst eingespielt hat, wurde er zumindest von ihm mitkomponiert.

Wie King verrät, gibt es auch noch weiteres Material von Hanneman: „Ich weiß, dass es noch zwei andere unvollständige Songs gibt, die er seit 15 oder 20 Jahren mit sich herumgetragen hat. Irgendwann werden sie erscheinen“, verspricht der Slayer-Gitarrist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Borknagar: Hart am Grenzbereich

Das komplette Interview mit Borknagar findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die norwegische Westküste hat auch im Winter ihre eigenen Reize. So bringt der Dezember traditionell Pinnekjøtt und Lutefisk auf den Tisch, also gepökelte Lammrippen und mit einer Lauge gewässerten Stockfisch. Letzteren beäugt selbst Øystein mit Misstrauen. Dabei stammt der Vorschlag von dem kantigen Hünen, nach der Hörprobe des 13. Borknagar-Albums im Heimstudio in das für seine exzellente lokale Küche bekannte Restaurant Wesselstuen zu wechseln. Der gelierte Dorsch sieht zwar abenteuerlich…
Weiterlesen
Zur Startseite