Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames: Björn Gelotte versteht die Fan-Reaktionen

von
teilen
mailen
teilen

Der In Flames-Gitarrist Björn Gelotte versteht, dass einige Fans das aktuelle Album SIREN CHARMS nicht mögen. Das erzählt er im Interview mit Pop Culture Madness und erklärt, warum das Album so klingt wie es eben klingt:

Mit jedem Album das wir machen, spalten wir unser Publikum. Wir machen das nicht mit Absicht. Wir wollen eben, dass unsere Musik für uns interessant bleibt. Ab einem gewissen Punkt entschieden wir uns einfach dazu, uns nicht nach einem bestimmten Publikum zu richten, denn man wird es nie jedem recht machen können“, erklärt Gelotte die Herangehensweise an neue In Flames-Alben.

Es ist besser, einfach das zu machen auf das man Lust hat und sich damit selbst vor Aufgaben zu stellen. Meiner Meinung nach ist es besser Musik zu machen, die du selber hören möchtest – und diese dann Live auch vertreten zu können.

Björn verstünde aber auch die Fans, die eben nicht hinter jedem neuen Album der Band stehen: „Ich kann die Fans schon verstehen. Mir geht es häufig genauso – Aber ich gehe nicht ins Internet und beschwere mich.

Bereits in der September-Ausgabe des METAL HAMMER sprach Björn Gelotte über die Teils heftigen Reaktionen der Fans auf das aktuelle Album SIREN CHARMS, wir berichteten.

Seht hier das In Flames-Video zu ‘Paralyzed’ vom Album SIREN CHARMS:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
In Flames kündigen große Tour für 2026 an

In Flames sind eine der mitreißendsten Livebands. Das werden die Schweden auch im kommenden Sommer wieder unter Beweis stellen. Denn Anders Fridén und Co. gehen Mitte 2026 auf eine ausgedehnte Europatournee. Einige Termine standen aufgrund von bereits bestätigten Festival-Auftritten (unter anderem beim Wacken Open Air, Summer Breeze und Reload) bereits fest, drumherum spielt das Quintett nun noch diverse Einzel-Shows. Schwedenstahl Auf dem Programm stehen folglich sowohl Open Air-, Hochkaräter-Festival- und Club-Konzerte. Für In Flames selbst stellt der finale Gig den Höhepunkt der Europatournee dar. Denn die Reihe an Gastspielen kulminiert im Band-eigenen Festival Göteborg Brinner, das die Melodic Death-Metaller kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite