Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bullet For My Valentine: Neuer Song veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 14. August 2015 werden die Waliser von Bullet For My Valentine ihr fünftes Album VENOM veröffentlichen. Den ersten Song zum Nachfolger zu TEMPER TEMPER können Fans hier jetzt schon hören: Er heißt ‘No Way Out’ und ist laut Sänger Matthew Tuck „einer der härtesten Songs, die wir je aufgenommen haben“.

Das Album wurde zusammen mit den Produzenten Carl Bown und Colin Richardson in London aufgenommen. Sie waren schon für die Produktion von Slipknot oder Machine Head zuständig.

Auf dem Album VENOM soll es insgesamt wieder härter und komplexer zugehen. Bullet For My Valentine-Sänger und Gitarrist Metthew über das neue Album:

Es ist schwer ein ganzes Album zu beschreiben, wenn man so lange daran geschrieben und es aufgenommen hat und all dieses Blut, den Schweiß, die Tränen investiert hat wie für dieses Album“, so Tuck auf blabbermouth.com.

Ich habe mich anfangs damit schwer getan, die dunklen Kapitel meiner Geschichte hochkommen zu lassen, um die Texte für dieses Album zu schreiben, aber als ich schließlich wusste, wo diese Reise hingeht, fiel es mir leichter bestimmte Sachen einfach herauszulassen – Die Hölle ist ausgebrochen.

Es ist ohne Frage das aggressivste Album, das wir je gemacht haben und es wird definitiv bei vielen Hörern einen Nerv treffen. Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf das Album bin und ich kann nicht abwarten, bis jeder es hören kann. Wir haben uns neu erfunden und sind bereit, die Welt abermals im Sturm zu erobern.

Im Herbst 2015 kommt die waliser Metalcore-Institution Bullet For My Valentine mit ihrem fünften Studialbum VENOM auf Tour.

METAL HAMMER präsentiert:

BULLET FOR MY VALENTINE

Tour 2015

31.10. Nürnberg, Hirsch

01.11. Hannover, Capitol

03.11. Saarbrücken,  Garage

04.11. Karlsruhe, Substage

06.11. Dresden, Straße E

07.11. Essen, Weststadthalle

08.11. Bremen, Aladin

Veranstalter: MLK

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Der Vorverkauf startet am 25. Mai um 10:00 Uhr.

Hört hier ‘No Way Out’ vom kommenden Bullet For My Valentine-Album VENOM:

Wie findet ihr ‘No Way Out’ von Bullet For My Valentine? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Japan: Wie die Tradition der Samurai im Metal weiterlebt

Vor wenigen Tagen kündigten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU an. Erscheinen soll dieses bereits am 3. September. Für die meisten mindestens genauso interessant ist die Enthüllung des neuen Eddie. Wie das Musikvideo zur ersten Single-Auskopplung ‘The Writing On The Wall’ eindrücklich demonstriert, präsentiert sich dieser in der blutverschmierten Rüstung eines Samurai. Im vorindustriellen Japan sorgten Samurai für die Sicherheit des Kaisers. Sie selbst gehörten einer Elite an, die außerordentliches Kampftraining genoss und in der Gesellschaft hoch angesehen war. Später bildeten die Samurai sogar die herrschende Militärklasse Japans. Weshalb es heute keine Samurai mehr gibt und inwiefern die…
Weiterlesen
Zur Startseite