Meldungen

[Update] Metallica-Tour in Europa / Album verschoben?

Gerüchte gibt es bei Metallica wie immer viele – auch bezüglich einer Tour, die das für 2008 anstehende Album mit sich bringen wird. Wo sie in Europa spielen werden, ist jetzt klar.

Deutsche Fans werden erstmal keine Einzel.-Konzerte, sondern Festival-Shows bekommen – und sind damit Europa-weit in guter Gesellschaft. Hier die bisher bestätigten Auftritte:



28.05. PL-Chorzow, Slaski Stadium

30.05. NL-Landgraaf, Pink Pop Festival

31.05. SP-Getafe, Electric Weekend

03.06. CZ-Prag, Slavia Stadium

05.06. PT-Lisabon, Rock In Rio

07.06. Nürburgring, Rock Am Ring

08.06. Nürnberg, DE - Rock Im Park



Wer es zu wenigen oder gar keinen Festivals schafft, kann sich wenige Tage nach den Gigs die offiziellen Mitschnitte im Internet bestellen.



[Update:] Es scheint jetzt so, dass das neue, neunte Album von Metallica mal wieder verschoben wurde. Unter Berufung auf die amerikanische Plattenfirma der Band heißt es jetzt, dass der eigentlich für Februar geplante und auf April geschobene Release jetzt doch erst im September stattfinden soll.



Außerdem wurde Metallica kürzlich die Ehre zuteil, dass ‘Nothing Else Matters’ von den Hörern des albanischen Top Gold Radios zum beliebtesten aller Zeiten gewählt wurde. Gefolgt wurden sie von Scorpion, Guns n’ Roses, Deep Purple und Led Zeppelin.



Weitere Metallica-Artikel:

+ Metallica weisen Pop-Bands in die Schranken

+ Metallica geben erste Single in Video-Game raus

+ Black Sabbath vor Slayer, Metallica und Iron Maiden



Eine Seite zurück

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.