Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimebash 2010: All-Star-Gedenken an Dimebag Darrell

von
teilen
twittern
mailen
teilen

(Update:) Ein Video vom Dimebash ist jetzt im Netz aufgetaucht. Darin proben Robb Flynn und Phil Demmel (Machine Head) mit Joey Jordison (Slipnkot) und Tony Campos (ex. Static-X ) die Cover-Version des Pantera-Klassikers ‚A New Level‘. Eine selten zu sehende Kooperation:

Als am 29.10.2010 zum Dimebash in den Key Club auf dem Sunset Strip in Hollywood geladen wurde, stand eine Musiker-Riege auf dem Programm, die das Metaller-Herz zum jauchzen bringt:

Lemmy (Motörhead)
Dave Grohl (Foo Fighters)
Joey Jordison (Slipknot)
Simon Wright (Dio)
Kerry King / Dave Lombardo (Slayer)
Robb Flynn / Phil Demmel (Machine Head)
Chuck Billy (Testament)
Joey Vera (Armored Saint)
Tony Campos (Static-X)
John Boecklin (Devildriver)
und noch einige andere mehr.

Bilder von den gemeinsamen Auftritten findet ihr oben in der Galerie.

Am Ende der Veranstaltung konnte auch noch ein 10.000 Dollar-Scheck für „Stand Up And Shout Cancer Fund“, die von Ronnie James Dios gegründete Krebs-Stiftung, gespendet werden.

Ein Video von Kerry King, Dave Lombardo, Chuck Billy und Armand Crump während sie gemeinsam ‘Raining Blood’ von Slayer proben, gibt es auch zu genießen:

Weitere Artikel aus diesem Bereich:
+ Dimebag Darrell: Fünfter Todestag des legendären Gitarristen
+ Motörhead: neues Album THE WÖRLD IS YOURS
+ Ronnie James Dio bekommt seine Statue – in Kavarna

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Nachdem die zunächst mit gemischten Gefühlen aufgenommene neue Inkarnation von Pantera mit Zakk Wylde an der Gitarre und Charlie Benante am Schlagzeug letztlich doch zu einem vollen Erfolg geworden ist, spinnen die beteiligten Musiker Gedanken darüber, wie es weitergehen könnte. Jüngst hat Benante ein Live-Album ins Gespräch gebracht. Nun hat Bassist Rex Brown eine geradezu mysteriöse Aussage gemacht, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Mehr dahinter? So gab der 59-Jährige im Interview bei AndrewHaug.com auf die Frage, ob er dafür zu haben wäre, neue Musik mit Pantera zu schreiben, zu Protokoll: "Oh, absolut. Ja, ich könnte euch mehr sagen, aber das…
Weiterlesen
Zur Startseite