Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Morello zur Präsidenten-Wahl: „Barack Obama beeindruckt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So ungewohnt Tom Morello mit seiner Video-Verkleidung aus angeklebtem Bart und leuchtenden Klamotten auch aussieht, so gewohnt deutlich sind seine politischen Aussagen, die er bezüglich der bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den USA macht.

Er wisse zwar noch nicht, wen er wählen werde, sei von einer Rede des demokratischen Kandidaten Barack Obama aber schwer beeindruckt. „Es war das einzige Mal, dass ich als erwachsener Mensch von einer politischen Rede beeindruckt war. Als jemand, der sein Leben lang Rassismus wahrgenommen hat, war es schön, mal jemanden intelligent und ehrlich über das Thema sprechen zu hören. Anstatt Worte wie ‚Freiheit, gut, böse, schlecht’ zu benutzen, hat er die Amerikaner als erwachsene Menschen behandelt.“

Ob er eine Chance im weißen Haus habe, weiß aber auch Tom nicht. Immerhin habe Amerika vorher zwei Mal George W. Bush gewählt…

So offen Morello aber über Politik sprach, so unkommentiert ließ er, ob Rage Against The Machine wirklich gerade im Studio seien. Er lobte lieber seine alten Kumpels Anti-Flag als eine der besten und wichtigsten Punk Rock-Bands unserer Zeit. Eine Band, für deren Videos er sich auch gerne mal verkleide – zum Beispiel als Trainer des „Team USA“.

Erste Bilder vom Dreh findet ihr oben in der Bildergalerie, die aktuelle Anti-Flag-Rezension unter den Reviews!

(Fotos: Sandra Steh )

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 16.02.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: All For Metal ‘Rock You Like A Hurricane’ (Scorpions-Cover) Deicide ‘Sever The Tongue’ Dragonforce ‘Wildest Dreams’ (Taylor Swift-Cover) High On Fire ‘Burning Down’ Iterum Nata ‘A Manifested Nightmare’ Korpiklaani ‘Aita’ Leach ‘All Rise’ The Quill ‘Wheel Of Illusion’ Thy Shining Curse ‘Lenore’ -- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite